Akkorde für Lied rausgehört: Stimmen die??

  • Ersteller namlezz
  • Erstellt am
N
namlezz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.09
Registriert
29.09.08
Beiträge
4
Kekse
0
Moin Moin ...

komm mir ein bisschen blöd grad vor, aber ich hab irgendwie das gefühl, dass das, was ich gehört hab noch nich so ganz passt:

es geht um ein lied von ner recht unbekannten band :

Pasta für Pavel -Männer stehn gar nich auf Sex
http://www.youtube.com/watch?v=6rm6JZA2dHQ

denk ma das is Powerchordmäßig F G B A das ganze lied durch, mit ein bisschen Basbegleitung...

aber irgendewie hört sich das auf meiner gitarre komisch an

na ja würd mich über ein kurzes Feedback freun

vielen dank für eure aufmerksamkeit^^

lg namlezz
 
Eigenschaft
 
Probier mal - F#m - Hm - C# (oder C#m) - Hm - aus
Als Barré gegriffen + hohe Saiten abgedämpft. (das hast du wohl eh mit Powerchordmäßig gemeint)
 
F# G# H B als Powerchords mit zusätzlicher Oktave.

Also 244---, 466--- usw.
 
Hans 3 hat recht.
War wohl schon zu müde und hab nicht mehr so genau hingehört^^
@namlezz: Wenn sich was komisch anhört ist das meistens ein Indiz dafür dass die Tonart nicht genau passt. In so einem Fall einfach ein paar Halbtöne rauf und runtertransponieren bis es passt.
 
hallo ersmal...
danke für die prompte antwort
habs jez mal ausprobiert und hört sich gleich viel besser an :D

und nochma danke das ihr euch überhaupt die mühe gemacht habt, hätt jez nich gerechnet dass das so schnell geht :)

lg
namlezz XD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben