Akkorde - Mitch Laddie "Give you the world"

Keyborg
Keyborg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.21
Registriert
10.01.17
Beiträge
466
Kekse
2.114
Moin ihr Schnuckis,

ich habe alle meine Bücher verschenkt oder verkauft und möchte mich mehr mit dem raushören von Songs beschäftigen.
Im Moment sind das "Song of the Sun" von Mike Oldfield und eben das og. von Mitch Laddie (großartiger Musiker, mal reinhören :) )

Bei letzterem scheitert es leider schon an der ersten Akkorden. Beim Solo etc konnte ich bereits Fortschritte machen.
Ich bin mir sicher irgendjemand von euch hat viiiiiiel bessere Ohren als ich.

"Mitch Laddie - Give you the World"
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
tach, und selber Schnucki.

Raushören: super!
Beim Solo etc konnte ich bereits Fortschritte machen.
Wie weit bist du denn schon? Also auch wenn du eher Solotöne als Akkorde rausbekommen hast bisher: was für eine Tonleiter/Tonart vermutest du?

Was macht der Bass, hast du die Basstöne?

Der Hendrix-style-Lauf, den er alle 4 Takte spielt, ist eigentlich nur beim 1.Mal im Intro gut rauszuhören. Danach spielt er das immer mehrstimmig (noch mehrstimmiger als beim 1.x) und ich verdächtige ihn stark, da zwei Gitarren übereinander gespielt zu haben. Die erste Melodie bleibt nämlich und es kommt eine drüber. Das macht das Raushören für den Ungeübten echt hart, an der Stelle.

Aber die ersten 2 Akkorde an sich solltest du hinbekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
und und und? :)
Hast du schon was?
 
Guten Morgen, ich bin leider noch nicht viel weiter gekommen. Blöde Arbeit :-(
Aber ich werde deine Tipps beherzigen und Rückmeldung geben, voraussichtlich erst am Wochenende.
Vielen Dank schon mal
 
hallo @Keyborg

hast du guitar pro - Version 6 oder höher? Falls ja, magst du dir vielleicht die .gpx-Datei anschauen. Ich hab den Song bei ultimate-guitar reingestellt.
https://tabs.ultimate-guitar.com/tab/mitch_laddie/give_you_the_world_guitar_pro_2364317

Ja, ein 3/4 Jahr später... ich habs tatsächlich damals schon angefangen aufzuschreiben.
Aber erstens gewartet ob von dir noch was kommt.
Wobei ich zugebe, dass das zum Raushören wirklich ein schwerer Song ist. Er besteht eigentlich aus gar keinen normalen Akkorden, das sind nur Andeutungen. Dann die zweistimmigen Melodien (Hendrix-style) und auch noch Overdubs drüber, was die Sache für den Ungeübten ziemlich undurchschaubar machen kann.

Zweitens wollte ich das irgendwann mal komplett mit Gitarrensolo zu Ende aufschreiben, hab ich aber nie gemacht. Da veröffentliche ich lieber schon mal was ich hab. Immerhin die ersten 5 Minuten vom Song^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi, vielen Dank für deine Mühe.
Ich hatte zwischenzeitlich schon Kontakt mit dem Meister himself er wollte mir eigentlich mal was schicken kam aber nix.
Gucke ich mir gerne an
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben