Akkorde-Tabs

  • Ersteller M0nsterVitamin
  • Erstellt am
M
M0nsterVitamin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.14
Registriert
11.02.13
Beiträge
30
Kekse
0
Ort
Bayern
Hallo,

ich hab schon in google gesucht aber leider nichts wirklich passendes gefunden :S

Es geht darum, dass ich für folgende Akkorde: Fm, C7, Es7, As-Dur, Fm/Es, DesMaj7, Des7, entweder griffbilder, oder tabs bräuchte ...

Vielen Dank schonmal an alle die Antworten ^^
 
Eigenschaft
 
Wenn du weisst, dass man die Akkorde auch verschieben kann, hast du beispielsweise für Fm und Ab Dur deine Antwort. :)
Falls du das nicht weisst oder du keine/wenige Griffe kannst, solltest du eigentlich zu Genüge im Internet was finden. Habe in 2min. diese Griffe zu den von dir gesuchten Akkorden gefunden.
Das kann ja wohl nicht so schwer sein. ;)
 
Griffe an sich kann ich Eig. schon relativ "viele" nur hab ich bis jetzt nach Tabs gespielt. Heute hab ich aber von nem Kumpel die Akkorde für ein von ihm selbst komponiertes Lied das ich morgen lernen und dann in Bandprobe spielen soll bekommen. Die Akkorde Fm und C7 hab ich und bin ich mir auch sicher das es die richtigen sind ^^. Aber bei den anderen bin ich am zweifeln, ich hab die Seite gefunden:http://www.gitarrenakkorde.org/Gitarrengriffe.html aber da sind für die restlichen Akkorde andere Bezeichnungen drin, und damit komm ich gerade nicht wirklich klar :S

Kennt vielleicht jemand ne Website in der das mit den Akkord bezeichnungen beschrieben wird, oder ne andere/bessere/vollständige Akkordliste?
 
Für Dich hilfreicher Link: Enharmonische Verwechslung

Nachfolgend mögliche Griffvariationen Deiner gesuchten Akkorde:
Code:
[COLOR=#333333][FONT=lucida grande]                EADgbe
Fm:             133111 oder xx6564
C7:             x35353
Es7=D#7:        668686 
As=G#:          466544 
Fm/Es=Fm/D#:    x66564 
DesMaj7=C#maj7: x46564
Des7=C#7:       x46464 [/FONT][/COLOR]
 
Kennt vielleicht jemand ne Website in der das mit den Akkord bezeichnungen beschrieben wird, oder ne andere/bessere/vollständige Akkordliste?

Wenns dir langfristig drum geht wie man die Akkorde und auch verschiedene Arten sie zu spielen (Voicings) selbst bildet dann ist Wikipedia dein Freund. Aber kurzfristig jetzt nur mal um nachzuschauen wirst du sicherlich bei den schon geposteten links besser fündig.
Warum fragst du nicht einfach deinen Kumpel? Vielleicht hatte er ja auch bestimmte voicings im Sinn, die er haben will - oder wahrscheinlich ist er kein Gitarrist oder?
 
ne der is kein gitarrist ... ich werd einfach nochmal google fragen und mich nach ner langfristigen lösung umschauen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben