Akkordeon 34/96 - Ende der Suche

  • Ersteller BamaRalf
  • Erstellt am
BamaRalf
BamaRalf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.20
Registriert
18.11.11
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Marl
Liebe Community,

ich war am Samstag auf der Musikmesse und habe mich gewundert wie lange man für den Rundgang durch den Akkordeonteil der Halle 3.1 benötigt (ist ja quasi nur ein Viertel der Hallenfläche). Nach reichlich probieren bin ich zu dem Entschluss gekommen, das ein 34/96 für mich doch das richtige Instrument ist. die 37/96 waren mir einfach zu groß und insbesondere bei Hohner viel zu schwer.
Wie versprochen will ich berichten, was aus meinen Akkordeonwünschen geworden ist. Bestellt habe ich nun ein Ballone Burini 344 compact plus - 34/IV/96/V (mit Cassotto). Klang, Handlichkeit und Verarbeitung haben mich überzeugt. In die nähere Auswahl ist auch noch das Cantonelli 344 LUX Cassotto (Hausmarke von Akkordeon Centrum Brusch) gekommen, das war jedoch in Piccolo-Stimmung nicht lieferbar.
Leider habe ich das neue Teil noch nicht in Händen und muß bis nach meinem Osterurlaub warten. Dann werde ich aber gerne noch mal berichten, wie es sich ohne den Messetrubel anhört und anfühlt.
Leider war mir auch die Victoria Poeta 37/96 zu groß, obwohl man die Messemodelle zum halben Preis erwerben konnte - und es waren schon etliche verkauft.
Ich würde mich über Eure Meinungen/Rückmeldungen freuen.

Liebe Grüße

BamaRalf.
 
Eigenschaft
 
Dann werde ich aber gerne noch mal berichten, wie es sich ohne den Messetrubel anhört und anfühlt.
.
Hi @BamaRalf, ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Akkordeon. Spiele zur Zeit ein 72-Bass von Ballone Burini, dessen Klang ich gerne mag. 72 Bässe bringen mich spieltechnisch aber zu oft ans Limit. So bin ich auf deinen Beitrag hier gestoßen. Mich würden deine Erfahrungen mit Akkordeon von Ballone Burini sehr interessieren. Magst du dazu etwas schreiben? Ich würdemich freuen.
LG Tygge
 
Hallo @Tygge, der Eintrag ist schon ziemlich alt. Das Ballone Burini war schon toll, aber die Picolo-Stimmung hat mir im Nachhinein nicht so sehr gefallen. Ich wollte damals zwar unbedingt alle 3 Tonlagen haben, aber überzeugt hat mich der Klang dann nicht. Als ich nach ca. einem Jahr mein Ballone Burini zu Brusch in die Inspektion gebracht habe, konnte ich nicht umhin noch ein paar Akkordeons auszuprobieren. Dabei bin ich bei einem Borsini Vienna K8 hängenblieben. Das hatte ich schon vor dem Ballone Burini gespielt, aber es war mir damals einfach zu teuer. Doch dieses mal habe ich mir das Upgrade gegönnt, da Brusch mir ein Angebot gemacht hat, das ich nicht ablehnen konnte. So spiele ich also inzwischen das Borsini. Den Klang finde ich noch schöner und weicher als beim Ballone Burini und das Tremolo ist wunderbar. Im direkten Vergleich hat mir dann auch das Cantonelli nicht mehr gefallen. Mit dem Borsini bin ich rundum zufrieden und glücklich. Herzliche Grüße BamaRalf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke @BamaRalf für deine schnelle Antwort. Als ich deinen Beitrag gelesen habe, musste ich richtig schmunzeln und fühlte mich an meinen letzten Besuch bei Brusch erinnert. Damals wurde es das kleine Ballone Burrini und das habe ich nie bereut. Jetzt gefällt mir der Klang meines Cantonelli nicht mehr und ich möchte etwas Neues, nur was? Ein weicher Klang, ja der ist mir sehr wichtig. Nach vielem Lesen hier im Forum und diversen Hörproben bei YouTube bin ich nicht wirklich schlauer. Ich werde also nach Ostern zu Brusch fahren, spielen und hören und höhren und spielen - vielleicht/hoffentlich finde ich meine neue Akkordeonliebe.:love:
LG Tygge
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben