Suche kompaktes Akkordeon - 72-96 Bass - 3-4 chörig - leicht

Abarus
Abarus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.19
Registriert
29.12.09
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Mannheim
Hallo, habe nun etwas Geld zur Seite gelegt und möchte einen Nachfolger für meine Atlantic und Concerto kaufen.

Vorgaben:
  • hochwertige Verarbeitung, Mechanik und Ansprache (wie Beltuna, Lanzinger, Borsini)
  • möglichst kompaktes Gehäuse (wie z.B. Lanzinger 3-72; 40,5 cm x 19 cm oder Borsini 724 39 cm x 19 cm)
  • möglichst geringes Gewicht (unter 9 Kg)
  • 72-96 Bass (standard)
  • 3-4 chörig
  • Musette-Stimmung (3-chörig Tremolo)
  • 34 - 37 Tasten
  • gerne eingebaute Mikros und Bass-MIDI
  • Preis gebraucht 1500 - 3500 EUR

Akkordeons die mir bei Kollegen oder im Laden gefielen:
  • Lanzinger 3-72 (Klein und angenehm leicht. Ich mag die Mechanik und Klang)
  • Borsini Vienna 724 ( Guter Kompromiss zwischen Gewicht, Größe und Vielseitigkeit bei hoher Qualität )
  • Borsini Vinna K9-4 compact (sehr feines Instrument, gerade noch okay von Gewicht und Maßen, wahrscheinlich auch gebraucht zu teuer)
  • Silberbach und Beltuna im Allgemeinen

Und von Sound und Technik:

  • Hohner Morino 96 (etwas zu schwer zu teuer)
  • Beltuna Prestige (aber zu schwer und zu teuer)

Nicht so mein Ding waren:

  • alle Hohner außer Morino
  • Cantonelli 374 Kompakt ( lag komisch in der Hand und schwammige Mechanik )
  • Brandoni "Super Musette" (stand drauf) wahrscheinlich Mod. 68 CL (etwas zu scharfer Klang)


Freue mich über Kommentare, Anregungen, Händleradressen die von Mannheim oder Hannover aus erreichbar sind, oder PN mit Angeboten von privat.

Danke und Grüße, Florian
 
Eigenschaft
 
C
  • Gelöscht von maxito
  • Grund: Verstoß gegen die Boardregeln. Verkaufsangebote bitte ausschließlich über den Flohmarktbereich!
Hallo Abarus, bist Du schon fündig geworden ?
Ich habe über 3 Jahre das Gleiche gesucht, und am 11.Januar 2016 meinen Akkordeontraum in neu bekommen.
Viele Grüße
Reinhard
 
Hallo Reinhard,

die Anfrage ist zweieinhalb Jahre her, und der User war vor anderthalb Jahren das letzte Mal online. Ich denke nicht, dass hier noch eine Antwort kommen wird...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben