Akkordeon-Einsteiger sucht weitere Lektüre (Kirchweih-Stimmungsklassiker)

  • Ersteller hanshans4711
  • Erstellt am
H
hanshans4711
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.20
Registriert
29.05.20
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen,

aus meiner Kindheit habe ich noch ein Hohner Starlet 40 und von meinem Bruder ein Concerto III 72.
Damals hatte ich ein Jahr einen Privatlehrer. Leider nicht länger, da mein Interesse damals zu gering war.

30 Jahre später hab ich das Kleine mal vom Dachboden geholt.

Mit dem Heft "Akkordeon lernen leicht gemacht - Herb Kraus" übe ich seit gut zwei Wochen.

Da ich diese Lektüre komplett durchgearbeitet habe und auch alle Stücke die darin enthalten sind fehlerfrei spielen kann, bin ich auf der Suche wie´s jetzt weitergeht.

Genügend Euphorie ist auf jedenfall vorhanden.

Macht es Sinn weiterführende Heftchen zu kaufen (und wenn ja welche), oder ist der Weg über onlinemusikschule.info hier sinnvoller?

Ziel ist es, zur Kirchweih ein paar Stimmungsklassiker spielen zu können.
 
Eigenschaft
 
Warum nicht beides machen? Ein Lehrer schadet nie - egal in welcher Form. Und parallel dazu kann man sich die Notenhefte kaufen, die einen interessieren. Da Du ja Stimmungsklassiker spielen möchtest, bringen Dir vermutlich Noten, die in eine ähnliche Richtung gehen, am meisten. Es gibt auch diverse Börsen für gebrauchte Noten, da wird man manchmal auch für kleines Geld fündig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guck dir mal den Band „ Kreuz und quer mit dem Akkordeon“ Band 1 an. Viele Stücke sind leicht gesetzt und decken das Thema Stimmungsmusik gut ab. Ich fand den Band sehr spielmotivierend.
LG Tygge
 
Hallo!
Kann Dir auch noch welche nennen die Dir eventuell bekannt sind.
Musik die uns gefällt,Band 1 und 2 ;Akkordeon Collection;100 Hits in C-Dur.
LG
Norbert
 
Habe mir jetzt die ein oder andere Lektüre besorgt.
Außerdem noch "Das große Buch für Akkordeon Herb Kraus mit CD".
Das hilft mir extrem weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben