Akkordeon-Gurtzeug der Fa. "Italcinte"

  • Ersteller suxeedJo
  • Erstellt am
suxeedJo
suxeedJo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
09.02.24
Registriert
12.01.09
Beiträge
558
Kekse
2.175
Ort
...am Hohenneuffen
Hallo zusammen,

in der Bucht werden seit geraumer Zeit in mehreren Auktionen Akkordeon-Riemen des Herstellers "Italcinte" angeboten - kennt diese Firma jemand oder anders herum gefragt, hat jemand schon solche Gurte im Einsatz? Interessant wäre es, etwas über Verarbeitung, Material, Preis-Leistung, Tragekomfort etc. zu erfahren.

Viele Grüße, Jochen
 
Eigenschaft
 
die machen Gurte wie alle anderen auch. die haben ein Modell mit KLettverschlüssen im Angebot, bei dem die doofen Schnallen entfallen. die kosten aber 93 Euronen.

Bei mir habe ich bei allen Instrumenten die Schnallen durch Buchschrauben ersetzt. Damit ist die Kratzgefahr weg. Meine Riemen (und für die Instrumente bei den en ich die tausche) beziehe ich mittlerweile über die Bucht für um 45 euronen.
 
Nein, die Gurte der Firma kenn ich nicht - zumindest nicht wissentlich!

Kann sein, dass ich trotz allem welche dieser Firma im Einsatz habe, es aber noch nie beachtet habe, da ich Gurte bisher nur nach vorherigem ausprobieren bei meinem Hzimm gekauft habe und nie nach Marke. Das hatte für mich den Vorteil - ich haben gesehen wie das Teil aussieht und habe vor allem ausprobieren könne, ob mir das Ding liegt.

Grundsätzlich nehme ich an, dass die Gurte einen vergleichbaren Standard zu anderen italienischen Gurten aufweisen und von daher wahrscheinlich auch verlgeichbar gut sind.

Gruß, maxito
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben