Akkordeon-Treffen unter der Brücke: 10. - 14. Juni 2015

Einladung zum Akkordeontreffen unter der Brücke 10. - 14. Juni 2015


  • Umfrageteilnehmer
    28
An einem Abend wird gegrillt, auf dem Feuer mit den verbrannten Akkordeons. Und wer es edler möchte, wir könnten ja auch ne Gola drauflegen... hehe... alles ne Preisfrage
 
An einem Abend wird gegrillt, auf dem Feuer mit den verbrannten Akkordeons. Und wer es edler möchte, wir könnten ja auch ne Gola drauflegen... hehe... alles ne Preisfrage
Ich wäre eher dafür, auf Poeta zu grillen. Die Zellulois-Dämpfe (egal, ob von einer Gola oder von etwas billigerem) einzuatmen, stelle ich mir schon unangenehm genug vor. Aber darüber etwas essbares zu grillen und das dann auch noch zu essen ... nein, danke!

Gruß,
INge
 
Nun haben wir ein Datum:

10. - 14. Juni 2015

Wir müssen bis Mitte Dezember fest buchen (das Teil ist immer ziemlich schnell ausgebucht)

Kosten werden für 20 Leute gerechnet (unter dem konnten wir nicht buchen):
Anreise-Tag und Abreise-Tag zählen voll

20 x 10 Euro Pro Kopf x 5 Tage = 1000 Euro für Übernachtung (werden auf die Teilnehmer verteilt)

+ 85 Euro Endreinigung
+ 4 Euro pro Kopf Bettwäsche einmalig

Selbstversorgung


grüssle i.A. für Akkordeon-Stammtisch Osnabrück (nicht e.V.)
do-it (Dagmar)

weitere Informationen erfolgen kleckerweise ;)
 
weitere Informationen erfolgen kleckerweise ;)


Kannst du schon ein bissle mehr zum Haus sagen? Bei uns ist der Termin voll in den Pfingstferien - wenn dann nur als Familienurlaub buchbar - aber dafür bräuchten wir halt noch mehr Infos. Danke :)
Akkordeline
 
http://jbs-wiehenhorst.de/index.php?id=65

10. - 14. Juni 2015

Wir müssen bis Mitte Dezember fest buchen (das Teil ist immer ziemlich schnell ausgebucht)
Daher starten wir die Umfrage schon relativ früh.

Kosten werden für 20 Leute gerechnet (unter dem konnten wir nicht buchen):
Anreise-Tag und Abreise-Tag zählen voll

20 x 10 Euro Pro Kopf x 5 Tage = 1000 Euro für Übernachtung (werden auf die Teilnehmer verteilt)

+ 85 Euro Endreinigung
+ 4 Euro pro Kopf Bettwäsche einmalig

Selbstversorgung


grüssle i.A. für Akkordeon-Stammtisch Osnabrück (nicht e.V.)
do-it (Dagmar)

 
Hallo, Dagmar,

es ist ein wenig schwierig 20 Monate im Voraus eine feste Zusage zu treffen. Ich sage mal für die gesamte Zeitspanne zu, mit der Einschränkung, daß mir bis dahin nicht der Himmel auf den Kopf gefallen ist und mein Chef (wenn er dann noch mein Chef ist) mir entsprechend den Urlaub gewährt.
12. - 14. geht aber auch dann, wenn der Chef nicht mitspielt.
Müßt Ihr denn wirklich 1 1/2 Jahre im Voraus fest buchen?
20 Teilnehmer sind übrigens eine ganze Menge, die werden schwerlich zusammenkommen.


Gruß
Reini2
 
Ich seh s eher umgekehrt!

Während sich bei mir der Kalender für nächstes Jahr schon zunehmend füllt und schon diverse Kollisionen auftauchen, hab ich mit 2015 noch keine Probleme! ... Und drum sag ich mal zu! Dann hab ich den Termin schon mal fix!:)

Was die 20 Leute angeht - ich vermute mal, dass nicht 20 wirkich anwesend sein müssen sondern dass die Berechnugsgrenze 20 Personen beträgt... Und wenns "bloß" 17 werden, wird der Rest eben entsprechend umgelegt;) - die kalkulierten Kosten die Dachmar aufgelistet hat, hauen mich noch nicht um - da lässt sich gut eine Mischrechnung aufmachen!

...und wenns 23 werden sollten - auch schön!:)

Gruß, maxito
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich muss mal sehen, vielleicht bin ich dann schon aus der Arbeit raus :) Sind ja nur 72 km von uns.
 
Hallo Dachma,

ich sehe das wie reini. Wer weiß heute schon, was in 20 Monaten ist. Ich habe zwar fest vor, zu kommen, und ich kann das auch im Kalender vormerken, aber wie gesagt, es ist halt noch lange hin, da kann noch viel Wasser den Neckar runter fließen.

weitere Informationen erfolgen kleckerweise ;)

Das verstehe ich nicht: meinst Du etwa kleckerlesweise ? ;-)

Viele Grüße

morino47


PS, Akkordeline: Laut meinem Internet-Kalender sind die Schul-Pfingstferien 2015 in BaWü in der fraglichen Woche schon wieder vorbei.
 
Hallo Dagmar,
da geht es mir wie den anderen auch: mögen täte ich schon wollen, aber fest anmelden geht halt noch nicht. Mein Abteilungsleiter lacht mich aus, wenn ich jetzt mit einem Urlaubsantrag für 2015 ankomme (habe ja noch nicht mal den Urlaub fürs Ostfrieslandtreffen beantragt). Deshalb:
dabei, wenn mir bis dahin nicht der Himmel auf den Kopf gefallen ist und derjenige, der dann mein Chef sein wird, mir den Urlaub genehmigt. Mehr kann ich leider noch nicht sagen.

Gruß,
INge
 
Zu den Kosten:
Wie Maxito schon gesagt hat, ist 20 Leute die Rechnungsgrundlage für die generell bei Buchung berechnet wird.
Bei 10 Leuten finde ich das Ganze schon recht übersichtlich finanzierbar (macht dann etwa 20 Euro pro Kopf pro Nacht + Reinigungskosten umgelegt).
Alles über 10, macht die Sache eben günstiger.

Da reini gern einen konkreten Termin wünschte um Wuppertal planen zu können, mussten wir entsprechend schon einen Termin im Kalender des Betreibers sichern.
"kleckerweise", so war es eigentlich geplant, um die Spannung ein bisschen hochzuhalten. Hat sich dann aber nun doch anders ergeben.

Sicher wollen wir noch keine amtlich beglaubigte Urkunde einer verbindlichen Teilnahme -
wir wollen nur in etwa einschätzen könne, ob wir es riskieren können zu buchen oder ob wir von vornherein absehen können auf den Kosten sitzen zu bleiben.

Der Link http://jbs-wiehenhorst.de gibt einen ersten Eindruck von der Brücke.

Ich hoffe, es gefällt euch

grüssle
do-it
 
[Gruppe-2]-IMG_1181_IMG_1191-11-Bilder.jpg
Hier seht ihr unsere Brücke als Panoramabild, unter der wir alle nächtigen werden :D

Also, ich habe am Veranstaltungsort mal ein bisschen das Smartphone aktiviert und ein paar Bilder gemacht: Was heute eine Jugendbegegnungstätte ist, war früher ein NATO-Horchposten - um den damals als feindlich angesehenenen Osten im Auge zu behalten, wurden einige Hügel (für uns eigentlich schon Berge ;)) besetzt, sodass man von da schön weit lauschen konnte. Weil aber unsere Hügel nicht hoch genug waren, hat man auf einen derselben noch eine Art Autobahnbrücke drauf gesetzt. Da konnte man dann mit einem Jeep rauf fahren und die Radaranlage ausfahren - alles streng geheim. Und als dann plötzlich alles vorbei war mit den Feinden und die Brücke zu verfallen drohte, haben sich einige Pfadfinder wohl gesagt, dass man aus dem originellen Stützpunkt auch was schönes machen könnte. So entstand direkt unter der komischen Brücke auf dem Berg eine komfortable Übernachtungsmöglichkeit.
Wie es drinnen und draussen aussieht, könnt ihr auf den Bildern schon mal sehen:

IMG_1183.jpg
Parken kein Problem

IMG_1178.jpg
Die Brücke von unten

IMG_1202.jpg
Blick von der Brücke

IMG_1199.jpg
Eigentlich ist das betreten der Brücke untersagt, weil alles so verrostet ist, dass man sich nicht gegen das -noch vorhandene- Geländer lehnen kann - aber was macht man nicht alles für ein paar Bildeindrücke...

[Gruppe-0]-IMG_1149_IMG_1162-13-Bilder.jpg
Die Brücke von der anderen Seite

IMG_1232.jpg

IMG_1221.jpg
Die Bänke kann man im Gelände aufstellen

IMG_1207.jpg
Die Feuerstelle

IMG_1149.jpg
Rutschen, Schaukeln und andere Geräte gibts auch - für akrobatisches Akkordenspielen...

IMG_1177.jpg
Eingangsbereich

IMG_1179.jpg
Blick zum Kaminraum

IMG_1246.jpg
Kaminraum

IMG_1247.jpg
Kaminraum

IMG_1234.jpg
Essraum

IMG_1236.jpg
Küche

IMG_1245.jpg
Fahrstuhl

IMG_1238.jpg
Treppenhaus im Eingangsbereich

IMG_1240.jpg
Einzelzimmer

IMG_1243.jpg
Mehrbettzimmer

IMG_1241.jpg


Mit anderen Worten, hier ist eine urige Location, wo wir rund um die Uhr laut sein können und höchstens den Wildschweinen auf die nerven gehen :evil:

Ich hoffe, dass gefällt euch!

Gruß
HaiKai
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Laut meinem Internet-Kalender sind die Schul-Pfingstferien 2015 in BaWü in der fraglichen Woche schon wieder vorbei.

Stimmt morino - danke, da bin ich wohl im Kalender verrutscht. Also mit den vielen wenns und danns könnte ich es mir zum jetzigen Zeitpunkt vorstellen dabei zu sein.
Grüße
Akkordeline
 
@ Do-it und Hai-Kai.

Supi ... sieht doch klasse aus. Ich habe mit "komme" abgestimmt!:)

LG
MEY
 
zu den Kosten: selbst wenn wir nur 10 Menschen zusammenbekommen, dann sind das 20 Euro pro Tag und Nase - das ist ja durchaus auch noch bezahlbar. Also würde ich das Haus mal buchen, wenn man nicht noch warten kann.

Ich sage auch mal mein Kommen zu mit ähnlichen Einschränkungen, wie so manch anderer. Bis 2015 zu planen ist nicht ganz unproblematisch - wer weiß schon, was noch alles so passiert.

Gruß
Leo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Huch, kaum ist man mal einige Zeit nicht im Forum....

Also, vorbehaltlich, dass ich bis dahin nicht an Akkordeonellen gestorben bin, würde ich und meine bessere Hälfte die "akkordeonfrei Zone" um Osnabrück heimsuchen.
Allerdings komme ich nur, wenn ihr mir alle versprecht, dass meine Poeta nicht als Feuerholz zweckentfremdet wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kann auch Lagerfeuer ohne Akkordeons machen - Pfadfinderehrenwort!
Keine Sorge Akkordeonmieze!
 
Weil aber unsere Hügel nicht hoch genug waren, hat man auf einen derselben noch eine Art Autobahnbrücke drauf gesetzt. Da konnte man dann mit einem Jeep rauf fahren und die Radaranlage ausfahren - alles streng geheim.

Was für ein Aufwand da getrieben wurde, dabei hätte ein Anruf bei der NSA gereicht, die waren sicher längst im Bilde.:rofl:

Gruß
Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe mich eben angemeldet, wenn gesundheitlich alles im grünen Bereich bleibt, bin ich auch dabei.

Gruß, Didilu
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben