Nachdem das Treffen bei mir nun Geschichte ist, geht an die Vorbereitungen für Osnabrück:
Ich habe mich der Idee von maxito aus #104 angeschlossen und schon mal den FeuerholzKorb gerichtet:

Man beachte aber, dass ich im Gegensatz zu maxito das feuerholz schon ofenfertig gespalten habe.
letztes Wochenende hatten wir auch schon spieltechnische Ideen, was wir alles machen wollen - wie lange ist das Treffen nochmal? ich glaube 3 Wochen .
Jetzt zu unseren Herrschaften, die äußern, dass sie sich nicht trauen, zu spielen, wenn da diese ach so hochgelobten Spitzenspieler zuhören. . . . . . . Es ist wirklich so, dass da bei jedem falsch gespielten Ton ein Werwolf kommt und den Finger abbeisst, der den falschen Ton gespielt hat. Der sieht folgendermaßen aus:
Nein, genau so ist es eben nicht. Aus dem fingerabbeißenden Werwolf ein zahmes, gütiges WerWölfchen geworden und zusätzlich in der Teufelsgeige eingesperrt.
Wer in Mühlhausen dabei war, als auch Herr und Frau Klangbutter zugegen waren, weiss, dass noch nicht einmal die Profis die Nase rümpfen, eher ganz im Gegenteil. Wer spielt, hat die Chance Tipps und Hilfe zu bekommen.
Ich kann es aber nachfühlen. Ich bin Tage um den Uwe herumgeschlichen und habe mich nicht getraut zu fragen, ob er denn mit mir auch ein Video machen würde.
Wer also jetzt noch Hemmungen irgendwelcher Art hat, schmeiße die bitte in die Toilette und spüle äußerst gründlich nach.
In Mühlhausen gab es auch jemanden, der sich erst nicht traute, aber dann...
Das finde ich gerade den absoluten Reiz einer solchen veranstaltung. Jeder hat seinen eigenen Stil entwickelt und jeder trägt zur Horizonterweiterung der anderen bei.
Wie lange ist es noch bis dahin?
30 Tage