Akkordeon-Unterricht für Senioren

  • Ersteller Pervita
  • Erstellt am
P
Pervita
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.11
Registriert
17.12.09
Beiträge
10
Kekse
16
Liebe Fachleute,

es scheint so gut wie unmöglich zu sein, im Raum Neuss/Düsseldorf jemanden zu finden, der Akkordeon-Unterricht erteilt. Vielleicht kann mir wer helfen: Mein Vater (75) sucht verzweifelt jemanden, der ihn in die Grundlagen des Umgangs mit diesem Gerät einweiht. Er ist recht musikalisch, allerdings sehbehindert, und möchte einfach nur wissen, wie man so ein Ding spielen lernt (EINFACHSTES Niveau!, etwa pfadfindergitarrenmäßig). Ich selbst bin zu weit weg, und er bräuchte auch jemand sehr Geduldigen, der auf seine Bedürfnisse eingeht und ihm sagt wos langgeht.

WO FINDE ICH SO JEMANDEN? In Neuss scheint Akkordeon ein unbekanntes Instrument zu sein :-(
Hat jemand eine Idee? Oder gäbe gar selber Unterricht? Ich hab bisher nur die Musikschule Auftakt in Hürth gefunden, die haben sich aber noch nicht gemeldet...
sehr dankbar wäre
Pervita
 
Eigenschaft
 
Hallo Pervita,

in Meerbusch gibts das Musikhaus Lank: http://www.musikhaus-lank.de/

Die haben eine größere Akkordeonabteilung, vielleicht kannst du dort mal nach Lehreradressen fragen - oft sind den Musikhäusern die Lehrer in der Umgebung bekannt.
Ich kenn den Laden zwar nicht persönlich, hab aber mal dort was nachgefragt und wurde am Telefon sehr freundlich beraten.

LG, Seelchen

Nachtrag: Ich habe gerade gesehen, dass die auf ihrer Homepage auch angeben, dass sie Musikunterricht vermitteln.
 
danke für den Tip! Leider vermitteln die nur nach Krefeld, aber das ist immerhin schon mal besser als Köln (jetziger Stand der Dinge).
 
M
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Unerwünschte Eigenwerbung - außerdem nach über 2 Jahren wohl längst erledigt...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben