Akkordeon - Witze, Gags, Cartoons und unglaubliche Geschichten

  • Ersteller Martin WPunkt
  • Erstellt am
90183517_1473012576207365_6438631657216933888_o.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Der gute hat dann wohl hier eingekauft:

Limit2Akkordeons.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Der gute hat dann wohl hier eingekauft:

:eek:

unglaublich... pro Familie!!! ... das ist deutlich unter meinem Minimalbestand pro Person! Wollen die mich akkordeonistisch aushungern! wehret den Anfängen!:opa:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Epidemologen zufolge wird die Hamsterwelle auch die Akkordeonbranche erreichen, aber mit Verzögerung, wenn die Klorollenwelle sich abgeflacht hat.
 
Klopapierwelle scheint sich (hier) abzuflachen, Mehl ist z.T. auch wieder erhältlich. Was noch extreme Mangelware ist, ist Hefe. Merken die Mehlhamsterer jetzt, dass Mehl alleine noch kein Brot macht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was noch extreme Mangelware ist, ist Hefe
Ja, ich musste grade an dich denken, als ich im Großmarkt war und bei den Backzutaten das große Schild las, Hefe leider im Moment vergriffen . Man kann ja Backmischung nehmen, da ist das Backpulver/Trockenhefe schon drin, in friedlicher Koexistenz mit all den anderen Chemikalien.
Dagegen gibt es Knabber-Chips in allen erdenklichen Varianten und in Mengen die ich so noch nie gesehen habe. Tja Krisel'n will gelernt sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Merken die Mehlhamsterer jetzt, dass Mehl alleine noch kein Brot macht?
Das Brotbacken nur mit Mehl, Wasser und Salz geht schon. Aber dann sollte man wissen, wie man einen Sauerteig ansetzt:D - und für den Sauerteig nicht nur das ganz helle Weizenmehl zuhause haben, das zuerst ausverkauft war. Mir ist es durchaus schon gelungen, so Brot zu backen:D
Was noch extreme Mangelware ist, ist Hefe.
Eigentlich sollte wie beim Sauerteig ein Päckchen Hefe als "Starterkultur" ausreichen. Einen recht flüssigen Teig aus Mehl, Hefe und Wasser anrühren, ohne Salz, ohne Zucker etc. und dann ab damit in den Kühlschrank und alle paar Tage mit Mehl und Wasser "füttern", etwas abnehmen und zurück in den Kühlschrank und zu der großen Menge weitere Zutaten hinzufügen und Brot, Brötchen, Pizza oder Kuchen backen. Preiswert und qualitativ hochwertig.

Gruß, Tobias
 
Ich bitte darum, aus diesem Thread kein Corona-Thema zu machen, ansonsten müssen die entsprechenden Beiträge leider gelöscht werden. Dies ist ein Konsens quer übers Musiker-Board, da nach der Schließung von "Politik und Gesellschaft" im OffTopic-Bereich keine derartigen Themen mehr erlaubt sind.
Auf Wunsch kann ich das Brotback-Thema gerne auslagern, denn hier soll's lt. Titel ausschließlich um Akkordeon - Witze, Gags, Cartoons und unglaubliche Geschichten (mit Akkordeon-Bezug) gehen. Z. B. ins Akkordeon-Café, das ursprünglich mal als Chat-Ersatz gedacht war, aber so gut wie gar nicht genutzt wird.
Danke für Euer Verständnis!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bandoneons, Steirische und Knopfkonverter fallen nicht unter Social Distancing Instruments. Ich bin beruhigt, @lil ;-):cool:
 
Fremdschämen erlaubt!:embarrassed:
 
wozzek_auf_akkordeon.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
"Money" von Pink Floyd sollt' ich spielen
in einer Kneipe, ungeübt, vor vielen.
Darauf war ich nicht erpicht,
denn die Atlantik wollt' das nicht.
Wahrscheinlich meinte er's trotzdem gut.
Denn ziemlich leer war der Hut.
 
upload_2020-4-28_18-29-40.png


Ideal geeignet für die Begleitung von Piccolo-Flöten........:engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Post #656:
Hos-pi-ta-lis-MUUUUS?

Es ergibt sich eine komische Betonung, wenn man den Noten wortwörtlich (oder lieber notnötlich) :D folgt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ideal geeignet für die Begleitung von Piccolo-Flöten....
Nicht nur, es hat auch eine praktische Seite.
Das Instrument schwebt, also braucht man zum Spielen keinen Ständer... :D
Ideal für Leute, die im Stehen spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... Und obendrein hat das Instrument mal ein nicht ganz so dunkles schwarz, mit einer leichten Nuance ins braune gehend...:D

... oder soll das vielleicht gar keine Farbangabe sondern ein Beschaffungshinweis sein?:gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben