Akkordeonkauf 96/120 Bässe, 1000 €

  • Ersteller Grobine
  • Erstellt am
Hallo Grobine!

Viel Spaß mit deinem Akkordeon und für den Anfang wird es sicher mehr als nur ausreichend sein! :)

Und wer schaut schon auf einen Haarriss im Material der Tasten? So einen kleinen Schönheitsfehler darf ein Akkordeon im besten Alter schon haben. ;)

LG Reija
 
Und wer schaut schon auf einen Haarriss im Material der Tasten? So einen kleinen Schönheitsfehler darf ein Akkordeon im besten Alter schon haben. ;)

Aber sicher! Schließlich hat so mancher Besitzer im besten Alter auch schon den einen oder anderen Kratzer. (ich weiß, wovon ich spreche... ) ;)

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel, viel Freude am neuen Instrument. :great:
 
Kleiner Nachtrag:
Natürlich auch von mir allerherzlichsten Glückwunsch und viel spass damit!
Eine Frage:
Ist es denn gebraucht? Mir hatten sie dass Teil nämlich nicht gezeigt!
Freundliche Grüße:
Philip
 
Hallo Philip,

Eine Frage:
Ist es denn gebraucht? Mir hatten sie dass Teil nämlich nicht gezeigt!

wer lesen kann, ist klar im Vorteil (s. o. - eine Hohner Tango III S bekommt heute nicht mehr neu). Bei einem Händler besteht immer eine gewisse Fluktuation, so daß nicht gesagt ist, daß das Instrument schon da war, als Du irgendwann einmal da warst...

Gruß,
Wil Riker
 
Hallo Pauwau,

glaube du warst ganz kurz vor mir da und ich hatte das Instrument schon 2 Wochen vorher reserviert ;) Hatte es ja im Online-Shop schon gesehen...
Denke das ist der Grund warum sie es nicht gezeigt haben :D

Hättest du mir also fast noch das gute Stück weggeschnappt :p

Ich bin sehr zufrieden, habe am 01.09. meine erste Orchesterprobe seit ca. 5-6 Jahren...
Hab aber beim Spielen das Gefühl, dass man Akkordeonspielen nicht verlernen kann :p
 
Hallo zusammen,

wollt mich mal kurz melden. Hatte gestern meine erste Orcheserprobe seit ca. 6 Jahren.
Zu meinem Akkordeonkauf muss ich sagen, ich hätte mir vielleicht doch lieber ein 4chöriges kaufen sollen. Alle 4 Lieder die wir gestern in 2 Stunden gespielt haben, hatten irgendwann ein Register, mit dem ich nicht dienen konnte :( Irgendwie macht es dann nur halb so viel Spaß, hatte ich gestern das Gefühl...

Bin natürlich auch nicht wirklich im Orchester mitgekommen, hoffe aber das spielt sich die
nächsten Wochen immer besser ein.

Trotzdem muss ich sagen, dass ich mit meiner 3 chörigen Hohner Tango mit 120 Bässen nicht so zu frieden bin wie ich es dachte, dass es mir reichen würd...

Naja, erstmal muss ich mich damit abfinden und hoffen, ich gewöhn mich dran....

Schöne Grüsse
Grobine
 
Hallo Grobine,

Zu meinem Akkordeonkauf muss ich sagen, ich hätte mir vielleicht doch lieber ein 4chöriges kaufen sollen. Alle 4 Lieder die wir gestern in 2 Stunden gespielt haben, hatten irgendwann ein Register, mit dem ich nicht dienen konnte :( Irgendwie macht es dann nur halb so viel Spaß, hatte ich gestern das Gefühl...

als hätte ich es vorher geahnt: https://www.musiker-board.de/vb/akkordeon/284238-akkordeonkauf.html#post3185663.

Gruß,
Wil Riker
 
Hallo,

ja, das ist wohl wie bei kleinen Kindern, man muss es erst selbst zu spüren bekommen und nicht auf die 'Erfahrenen' hören...

Hab heut Nacht schon geträumt meine Hohner Tange wieder zu verkaufen und nach was besseren Ausschua zu halten... jedoch ist das Budget nicht wirklich gestiegen...
Ich muss wohl erstmal weiter mich mit der Tango zufrieden geben (die ja auch überhaupt nicht schlecht ist).

Da wir im Orchester jetzt aber immer mehr und mehr Oberstufe spielen und ich das Gefühl habe, dass das auch irgendwie mit den Registern zu tun hat, werde ich weiter den Online-Shop vom Akkordeoncentrum im Auge behalten...

Oder hast du nen besseren Vorschlag für mich?
 
Hallo nochmal,

Hab heut Nacht schon geträumt meine Hohner Tange wieder zu verkaufen und nach was besseren Ausschua zu halten... jedoch ist das Budget nicht wirklich gestiegen...
Ich muss wohl erstmal weiter mich mit der Tango zufrieden geben (die ja auch überhaupt nicht schlecht ist).

...

Oder hast du nen besseren Vorschlag für mich?

versuch doch mal, bei Deinem Musikhaus etwas auszuhandeln (Rücktritt vom Kauf bzw. Tausch gegen ein 4-chöriges Instrument mit Zuzahlung)...

Gruß,
Wil Riker
 
Hm, hab grad mal den Shop bei denen durchforstet... das günstigste 4chörige mit 120 Bässen liegt ca. bei 1480,-... Das Geld möcht ich im moment nicht ausgeben. Da nützt
dann auch kein Rücktritt vom Kaufvertrag, wenn nichts "besseres" für das Geld da ist...
 
Hallo Grobine,

da hilft dann wohl wirklich nur, noch etwas zu sparen. Tröste Dich, der Wertverlust bei Deinem gerade gekauften Akkordeon dürfte sich in Grenzen halten, so daß Du es normalerweise problemlos später in Zahlung geben und auf ein besseres Modell "aufsteigen" kannst.

Gruß,
Wil Riker
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben