Akkordesuche für Keyboard

X
xmacex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.09
Registriert
10.01.07
Beiträge
6
Kekse
0
Moin Moin,:confused:
Bin neu hier und sehe das hier fleißig Diskurtiert und geholfen wird.
Da dachte ich das ihr mir bestimmt auch helfen könnt.:rolleyes:
Ich suche seit längerem schon ein Programm oda eine Seite auf der Akkorde für Keyboard sind.
Ich habe zwar Seiten nur auf jeder sind die Akkorde anders abgezeichnet wie z.b auf diesen beiden Seiten:

http://www.tomanja.de/Music_Akkorde.htm

http://www.gitarre-keyboard-drums.de/62-0-keyboard-akkorde-c-cdur-c7-cdur7-cmoll-cmoll7-db-dbdur-db7-dbdur7-dbmoll-dbmoll7-lernen.html

Jetzt stellt sich mir die Frage: "Welche Akkorde sind nur richtig?"
Ich hoffe ihr habt ihrgendwie etwas Parat und danke schonmal im Vorraus.
Mfg.:Mace :screwy:
 
Eigenschaft
 
Hi,

die Akkorde aus den beiden Beispielen sind alle richtig.
Nur sind es verschiedene Akkorde:
Einmal auf dem Grundton C und einmal auf dem Grundton C# (sprich : cis) was wiederum das Gleiche ist wie Db (sprich : des).

Es grüßt
das Tonkind
 
Grundsätzlich sind die dann gleich. Nur bei "Tomanja" werden die Akkorde in Umkehrung gezeigt. Da kann man schonmal am Anfang Probleme mit haben.

@Mace: hast Du einen Lehrer?
 
Grundsätzlich sind die dann gleich. Nur bei "Tomanja" werden die Akkorde in Umkehrung gezeigt.
Das sind die Standardgriffe innerhalb des F-f Bereichs, d.h. die Akkorde werden alle in dem Tonbereich von F bis f gegriffen. Damit liegt alles nahe beieinander.
 
Grundsätzlich sind die dann gleich. Nur bei "Tomanja" werden die Akkorde in Umkehrung gezeigt. Da kann man schonmal am Anfang Probleme mit haben.

@Mace: hast Du einen Lehrer?


Moin:screwy: danke für die Info Leutz :)
Ne ich habe kein Lehrer, ich habe mir selbst die Grundakkorde auf Gitarre beigebracht und spiele mitlerweile auch Tabs. Ich wollte nu mal son bisschen Keyboard probieren und lerne seperat des Notensystem, auf deutsch nen Anfänger.Naja Musik selbst machen is ja auch numal Geil :D .
Danke nochmals mfg Mace
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben