Korg Pa5x Anfängerfrage - Styles-Sound extrahieren?

  • Ersteller Korg Neuling
  • Erstellt am
K
Korg Neuling
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
30.12.22
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo Musikfreunde,

Bei meinen Styles im Intro ist ein Vorspiel eingefügt das mit zum Lied passenden Kbd-Set (Sound) abgespielt wird.

Gibt es eine Möglichkeit den Sound aus dem Intro zu extrahieren und zu verwenden ?

Vielen Dank !
 
Du bist im falschen Forum. Das Pa5X wird eher hier besprochen

Keyboards mit Begleitautomatik

Unabhängig davon verstehe ich deine Frage nicht

Bei mir am Genos gibt es den Style einerseits und dazu passend andererseits ein Intro, das man auch als Vorspiel bezeichnen könnte. Dieses Intro gibt es in drei Varianten von wenig bis viel und die Varianten sind drei festen Tastern zugeordnet. Das wird bei Korg ähnlich sein?

Willst du jetzt ein Intro extrahieren? Oder meinst du einen gesamten Style und willst davon nur einen Ausschnitt verwenden?

Ansonsten ggf. bei YouTube mal nach Alois Müller suchen. Der hat viele Tipps zum Pa5X. Beispiel


View: https://m.youtube.com/watch?v=_l802glTlGI
 
Hallo, danke für dein Antwort. Ich möchte eigentlich den sound verwenden der im intro beim Vorspiel verwendet wird.
 
Du bist im falschen Forum. Das Pa5X wird eher hier besprochen
Keyboards mit Begleitautomatik
Unstimmigkeiten mit Beiträgen/Themen bitte melden, dann kann sich die Moderation darum kümmern.
Melden.jpg

Gruß Claus
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
im intro beim Vorspiel
Nochmal.....meinst du eines der drei Intros, die auf den drei Tastern Intro 1-3 links unten auf dem Bedienfeld abgespeichert sind?

Das Intro ist das Vorspiel. Aber egal.

Lt. Korg kannst du dein Spiel auf verschiedene Arten aufzeichnen. Z.B. im MP3-Format. Dazu musst du das Handbuch bemühen oder hier findet sich jemand, der ein Pa5X hat und es dir erklären kann.

Ich kann nur für Yamaha sprechen. Da habe ich z.B. die Quick-Recording-Funktion. Ich kann alles im Gerät speichern und dann auf USB-Stick ziehen, habe aber auch die Möglichkeit, direkt ein Handy über USB anzuschließen und darauf zu speichern.

Wenn das bei Korg ähnlich ist, dann müsstest du halt die Aufnahme beim Intro-Start starten und direkt danach stoppen und dann weiterbearbeiten, so wie Du es brauchst.

Also möglich ist es sicher.
 
Hallo, danke für dein Antwort. Ich möchte eigentlich den sound verwenden der im intro beim Vorspiel verwendet wird.
Wie jedes andere Style-Element eines Styles haben auch die Intros Spuren (Drums, Percussion, Baß, Acc1 - Acc5), die mit Factory-Sounds belegt sind. Die Sounds, die von deinem Intro verwendet werden, kannst du ebensogut jeder anderen Spur des Instrumentes (Upper, Lower, Pads, Sequenzer ..) zuweisen und für dein Spiel verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Du müsstest im Style Editor nachschauen können welcher Sound verwendet wird. Beim PA3x hier gibt es die ansicht auch direkt im mixer.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben