S.chdkey / PSR E373

B
Butzenlechner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
22.04.24
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo
Ich bin Anfaenger und möchte die Accorde mit einem Finger spielen.
Mein Handbuch sagt dazu: FUNKTION 17 auswaehlen, dann MULTI
klappt aber noch nicht.
Vielleicht kann mir geholfen werden. Danke
 
Hast du keine Taste: single finger? Sfc?

Hast du ACMP aktiviert?
 
Lt. Bedienungsanleitung hat das Gerät diese Tasten zum einfachen Umschalten nicht.

Auf den Seiten 23 und 24 steht, wie zwischen SmartChord und Multi umgeschaltet wird.

@Butzenlechner

Was hast du denn eingestellt bzw. was funktioniert nicht?

Lt. Seite 23 muss zum Spielen mit einem Finger SmartChord eingestellt werden. Und dann sind zwingend die mit Stern gekennzeichneten Tasten auf Seite 26 zur Akkorderkennung zu benutzen. Sonst weiß das Key nicht, welchen Akkord es spielen soll.
 
Hallo
Danke für die Rückmeldungen. Momentan ist eingestellt:
bei Funktion 17: fingertype --> SmrtChd
bei Funktion 18: S.ChdKey --> SPO (Standard)
wenn ich ACMP drücke kommt zwar ein Sound aber keinesfalls ein Accord.
Eine Sfc-Taste gibt es nicht.
 
bei Funktion 17: fingertype --> SmrtChd
bei Funktion 18: S.ChdKey --> SPO (Standard)
wenn ich ACMP drücke kommt zwar ein Sound aber keinesfalls ein Accord.
Spielen von Rhythmus und Begleitung (Style) erfordert die Begleitautomatik zu aktivieren - das passiert durch drücken der Taste ACMP - und einen Style einzustellen, sowie dann Grundtöne oder Akkorde im linken Manual zu greifen.

Spielt man mit SmartChord, muß man mit Funktion 18 noch die Tonart einstellen - in deinem Fall mit SPO ohne Key-Signatur - und dann greift man in der untersten Oktave einen Ton zwischen C und B um die automatische Begleitung zu starten.

Das und die weitere grundsätzliche Bedienung ist verständlich und übersichtlich im Manual beschrieben, welches man zum Download findet unter der Adresse:
https://de.yamaha.com/de/products/m...ds/portable_keyboards/psr-e373/downloads.html
(in der Zeile "PSR-E373/PSR-EW310/YPT-370 Owner's Manual" die Auswahl "Deutsch" anklicken).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Geh mal auf "start", sodass ein Schlagzeug, Bass usw "läuft". Vorab hört man beim Akkord drücken sonst nur eine Art Streicherfläche.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben