Akkustandsanzeige

L
LichtPaule
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.20
Registriert
29.11.18
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
Köln
Ich baue grade nen kleines LED Gimmick mit nem 12V Akku und will eine Akkustandsanzeige verbauen.
An sich gibt es da diverse Lösungen aus dem Camperbereich.
Jetzt dachte ich aber bevor ich da groß rum probiere, evtl. hat sich damit ja schon jemand mit beschäftigt und kann mir da was empfehlen.
Eigentlich sind für mich nur 2 Punkte wichtig:
1. Sollte mir die Anzeige halbwegs akkurat den Füllstand des Akkus anzeigen
2. Schön wäre es wenn sie zudem auch den aktuellen Füllstand anzeigt während der Akku lädt, damit ich das zeitlich ungefähr abschätzen kann ohne ewig das Ladekabel zu ziehen und wieder einzustecken.
 
Eigenschaft
 
Vermutlich Bleiakku?
Du kannst den Bereich 11 ... 15V spreizen und das anzeigen. Wobei die Spannung beim Laden etwas hochgeht und nach dem Laden etwas tiefer ist. => Beim Laden und Entladen sind unterschiedliche Spannugen für voll und leer zu berücksichtigen.
 
Keine Bleiakkus. Wir würden gern LiFePO4 Akkus verbauen.
 
Ja einbauen wäre gut.
Danke, hab das Modell auch schon auf Amazon gesehen und da ehr gemischte Bewertung gelesen.
Daher dachte ich, fragse mal hier ob jemand einen Geheimtipp hat.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Bin aber auch nun selber fündig geworden. Hab nur nach dem falschen Begriff gesucht. Ich glaube am glücklichsten werde ich mit eine Batteriecomputer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben