[Zubehör] Palmer BatPack 4000 & 8000

An der Stelle muss ich leider berichten, dass mein 7/2007 gekaufter 8000er kaputt gegangen ist. Jetzt kann Thomann und Palmer beweisen, dass sie Service groß schreiben. :)

Schade, hätte ich am Wochenende gut gebrauchen können.

Gruß
Martin
 
Ehm.... 2007???
11 Jahre wäre gar nicht mal sooo schlecht.....

Falls du 2017 meintest... Mach mir keine Angst.. :eek:
 
Was war denn defekt, bzw. Wie hat sich das bemerkbar gemacht?
BTW. Ich nutze das Batpack4000 seit etwa einem halben Jahr zusammen mit einem G-Lab GSC 3, weil mir die 100 mW Ausgänge am GSC nicht gereicht/gepasst haben. Ich hatte da im so Phantom Geräusche insbesondere bei der Nutzung eines Bogner La Grange Pedal. Auch waren 100mW nominell zu wenig meinen Shure Wireless Empfänger. Jetzt werden diese beiden von Batpack versorgt und ich habe Ruhe!
Schön ist, dass man das Batpack während der Nutzung auch laden kann. So hängt es zuhause am Netz und zur Probe/live nutze ich den Akku. Noch schöner wenn es am Netzteil hängt und ich den Strom via Steckdosenleiste ausmache, entlädt sich da auch nix (das Batpack wird dabei abgeschaltet) .... und immer rein galvanischer Strom :) ... ich hab das 4000er, weil nur das bei Conrad Elektronik zu bekomme war und ich dort eh was bestellen musste, ansonsten rechtfertig die Kapazitäzreserve auf jeden Fall den Aufpreis.
 
@hack_meck wie hat sich der Fehler bemerkbar gemacht, bzw. was funktioniert nicht mehr?
 
Moin,

Leer ausgegangen nach 30 min ... am Ladegerät behauptet er nach 20 min voll geladen zu sein. Also im Prinzip wie ein defekter Laptop Akku.

Das ganze recht plötzlich ... also nicht schleichend.

Die Rücksendung kommt Morgen bei Thomann an. Dann sehen wir weiter.

Gruß
Martin
 
Dann sehen wir weiter.

Ich habe einen neuen Batpack bekommen ... Problem gelöst. :) ...

Mein zweiter Pack - aus dem gleichen Auslieferungszeitraum - läuft immer noch fehlerfrei.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann hoffe ich mal, dass meiner noch lange hält.
 
Geht nicht....der wurde erst im Mai 2016 vorgestellt. Also hat sich da wohl ein Tippfehler eingeschlichen.
 
Gibt es Erfahrungen zu den PWTs von Palmer ?

Ich habe einen neuen Batpack bekommen ... Problem gelöst. :) ...

Mein zweiter Pack - aus dem gleichen Auslieferungszeitraum - läuft immer noch fehlerfrei.

Gruß
Martin

Ist doch gut, bei Akkus hat man idR immer nur 6 Monate Gewährleistung, zumindest bei Laptops
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei Akkus hat man

Ist schon klar ... allerdings haben die Zellen im BAT Pack innerhalb der 6 Monate sicher nicht die typischen Ladezyklen eines Laptop Akku zu überstehen. Bei Palmer könnte ich mir aber auch eine Ladeelektronik vorstellen, die die Ladezyklen dokumentiert. Damit kann man dann sicher auch entscheiden, ob man bei der Abwicklung von Garantie/Gewährleistung kulant ist.

Gruß
Martin
 
P.S. ... Ich habe heute mal mein Line 6 G10 (Funkkabel für Gitarre :) ) per USB gleichzeitig mit meinen Pedalen am Palmer betrieben. Hat ohne großes Zucken der Ladestandkontrolle für 2 Stunden Probe locker gereicht. Das BatPAck hat dabei einen Strich Kapazität verloren (Funke + 3 Pedale als Boost, Reverb und OD)

Das G10 hat ein Netzteil, welches per USB Port den Strom an die Basis liefert. Dieses Kabel kann man auch im Player einstecken. Die Werte Netzteil und Palmer passen.

Palmer USB mit max. 1A
Line 6 G10 Netzteil hat ebenso max. 1A


Gruß
Martin
 
Das BatPAck hat dabei einen Strich Kapazität verloren (Funke + 3 Pedale als Boost, Reverb und OD)
Interesse halber, weißt du was deine Pedale und die Funke für eine Stromaufnahme haben. Damit man das evtl. grob einordnen kann.
Manche "einfache" Pedale verbrauchen fast nix (hab ein Distortion was mit 12mA angegeben ist),andere sind da schon gieriger. Mein Stromhungrigstes will 150mA haben.
Nich das hier einer das Batpack kauft, und dann 2 Pedale ala Strymon Big Sky dran bammelt plus "Kleinkram" und dann enttäuscht ist.
 
Interesse halber, weißt du was deine Pedale und die Funke für eine Stromaufnahme haben.

Ich hatte am Anfang ja Laufzeittests gemacht, mit einer reduzierten Anzahl an Pedalen ...

Um wiederholbar zu prüfen wie weit ich mit einer Akkuladung komme, habe ich mir aus folgenden Pedalen einen Verbraucher gebastelt und jeden Akku 3x von voll bis leer durchlaufen lassen. Dabei war die Reihenfolge "andersrum", denn der Looper hing am Anfang, damit die Pedale hinten dran auch was zu rechnen haben. Aus dem Looper kam ein Gitarrensignal und ein Drumbeat. Der Boss zieht 70mA und hätte einen 9V Block in unter 3 Stunden leer. Der Blues Driver nimmt sich 13mA und das Hall of Fame ist als digitales Pedal von TC mit "less than 100mA" angegeben. Ich habe das auch noch in "groß, also mit Batteriefach". Das ist, ähnlich wie der Looper recht schnell leer. Im Prinzip soll es aber auch nur Anhaltspunkt sein, reflektiert aber einen Mix mit kleinem Besteck.

Das Line6 sollte bei unter 300mA liegen (und der Akku des Senders wird an der Stelle ja nicht geladen, weil in der Gitarre) ... allerdings dies nur die Schätzung des Line6 Produktmanagers. Ich frage aber gerne noch mal nach, ob er das genauer hat.

ABER bitte dran denken, dass das Line 6 am USB Port hängt. Die normale Daisy Chains mit 2x500mA wird dadurch nicht belastet. Es ist also nur die Frage wie lange der Akku das kann, nicht ob ...

Die richtig großen Verbraucher - wie von dir benannt - würde ich immer mit extra Power versorgen.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben