akordtöne einzelnt ausspielen

von Ralle_Razefummel, 10.09.04.

  1. Ralle_Razefummel

    Ralle_Razefummel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.03
    Zuletzt hier:
    22.02.14
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Nrw
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 10.09.04   #1
    also, ich hab ihr in letzter zeit davon öfter was gelehsen.
    ich hab weder noch plan wie das heit und wie genau das gespielt wird.
    aber es interessiert mich schon, und ich will mir nichts falsches antrainieren.
    für die, die nichts wissen was ich meine, ich erklär mal, was ich mir bis zusammengereim habe...
    ehm, nehmen wir mal einen e-moll akord, der im 7 bund. statt den aber auszuspielen, wir jeder ton einzelt ausgespielt, sodas das einfach schnell und cool zu spielen ist, und weils ja eh schon ein akord ist, hört sichs gut an.
    so, das ist, was ich meine(kann natürlich falsch sein, hehe, wie immer.)
    aber was mich z.B. stutzig macht, ist, wie man dann einen d-dur akord auspielen soll. man greift ihn ja nicht so, das man die einzelt auspielen kann, oder doch???
    wenns ein workshop gibt, oder tips, her damit
     
  2. thomas.h

    thomas.h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    5.502
    Erstellt: 10.09.04   #2
    was meinst du mit ausspielen? Meinst du, jeden Ton für sich allein spieln, dass er nur kurz und vor allem allein klingt? (dass nie mehrere Töne gleichzeitig klingen?)
    Das wäre meist Sweeppicking (ok, du kannst das auch zB alternate machen, aber sweepen ist da meist am sinnvollsten). Wenn ja, benutz die SUFU, über Sweepen ist schon einiges geschrieben worden.
     
  3. Ralle_Razefummel

    Ralle_Razefummel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.03
    Zuletzt hier:
    22.02.14
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Nrw
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 10.09.04   #3
    ja, genau das meine ich, danke
     
  4. jens2901

    jens2901 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 10.09.04   #4
    schlag mal auf google nach: arpeggio. da gibts sicher übungen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping