Aktiv-Monitore als Ergänzung zur KME 1122

von bluebox, 07.02.08.

  1. bluebox

    bluebox HCA Keyboard HCA

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    19.10.17
    Beiträge:
    2.372
    Ort:
    Südpfalz
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    4.976
    Erstellt: 07.02.08   #1
    Hallo zusammen!

    Wir haben (hatten) bei unserer Karnevals-Gesangs-Truppe 6 x KME 1122 Aktiv-Monitore im Einsatz und waren damit auch sehr zufrieden.
    Nun wurden bei einem Diebstahl 2 davon entwendet. Da jetzt die Ersatzbeschaffung ansteht, es laut KME die 1122 aber nicht mehr gibt, wollte ich euch fragen, welche Boxen ihr mir empfehlen könntet. Hier unsere Spezifikation:

    Preis. ~ 500,00 EUR- 600,00 pro Stück
    Amp: Aktiv
    Speaker: 12 "
    Klang: linear
    Sonstiges: gute Sprach-/Gesangswidergabe, nicht Feedback-Anfällig,
    Mörder-Lautstärke ist nicht gefordert

    Ach ja: die beiden regelbaren Einganskanäle der KME haben uns schon öfters mal geholfen (schnell mal 'ne Gitarren angehängt... usw.)

    Bin gespannt auf Eure Ideen.

    Schonmal vielen Dank

    Michael
     
  2. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    20.10.17
    Beiträge:
    8.321
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    702
    Kekse:
    25.199
    Erstellt: 07.02.08   #2
    Für mich unverständlich, wieso KME diesen "Geheimtip" aus dem Programm genommen hat.

    In der Band wollten wir vor ca. einem 1/2 Jahr auch um 3x 1122AE Monitore erweitern und haben den deutschen Gebraucht Markt und den "Händler-Lagerbestands-Markt" erfolgreich abgesucht.


    Topo :cool:
     
  3. Bergelmir

    Bergelmir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    25.04.14
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 08.02.08   #3
    Die KME sind doch öfters mal bei Ebay drin.
     
  4. slaytalix

    slaytalix Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    4.04.10
    Beiträge:
    2.819
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 09.02.08   #4
    Wir haben sogar noch die uralte Version mit den 80 Watt, Die FM 1122 AS hatte schon 150Watt

    Der Nachfolger ist wohl Versio VL 250 von KME mit PU Lack
     
Die Seite wird geladen...

mapping