Aktiv-Monitore als Ergänzung zur KME 1122

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
bluebox
bluebox
HCA Keyboard
HCA
Zuletzt hier
09.02.23
Registriert
30.10.03
Beiträge
2.452
Kekse
6.437
Ort
Südpfalz
Hallo zusammen!

Wir haben (hatten) bei unserer Karnevals-Gesangs-Truppe 6 x KME 1122 Aktiv-Monitore im Einsatz und waren damit auch sehr zufrieden.
Nun wurden bei einem Diebstahl 2 davon entwendet. Da jetzt die Ersatzbeschaffung ansteht, es laut KME die 1122 aber nicht mehr gibt, wollte ich euch fragen, welche Boxen ihr mir empfehlen könntet. Hier unsere Spezifikation:

Preis. ~ 500,00 EUR- 600,00 pro Stück
Amp: Aktiv
Speaker: 12 "
Klang: linear
Sonstiges: gute Sprach-/Gesangswidergabe, nicht Feedback-Anfällig,
Mörder-Lautstärke ist nicht gefordert

Ach ja: die beiden regelbaren Einganskanäle der KME haben uns schon öfters mal geholfen (schnell mal 'ne Gitarren angehängt... usw.)

Bin gespannt auf Eure Ideen.

Schonmal vielen Dank

Michael
 
Eigenschaft
 
Für mich unverständlich, wieso KME diesen "Geheimtip" aus dem Programm genommen hat.

In der Band wollten wir vor ca. einem 1/2 Jahr auch um 3x 1122AE Monitore erweitern und haben den deutschen Gebraucht Markt und den "Händler-Lagerbestands-Markt" erfolgreich abgesucht.


Topo :cool:
 
Die KME sind doch öfters mal bei Ebay drin.
 
Wir haben sogar noch die uralte Version mit den 80 Watt, Die FM 1122 AS hatte schon 150Watt

Der Nachfolger ist wohl Versio VL 250 von KME mit PU Lack
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben