Aktivbox für Stagepiano

  • Ersteller Florder
  • Erstellt am
F
Florder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.20
Registriert
29.10.12
Beiträge
52
Kekse
0
Hallo liebe Boardler!

Ich spiele Klavier in einer 4-köpfigen Jazz Combo (Saxophon, Schlagzeug, E-Bass, Klavier). Wir spielen meistens im Freien für ca. 100 Leute. Momentan verstärke ich das Piano (ich verwende Klavier Sounds, als auch E-Piano und Orgel) mit einem E-Gitarrenverstärker (60 Watt), klingt aber nicht gut und verträgt keine hohen Lautstärken. Nun habe ich gelesen, dass ein aktiver Lautsprecher besser dafür geeignet ist. Könnt ihr mir einen empfehlen? Mein Budget liegt so um die 300, höchstens 400 Euro.

Hoffe, ihr könnt mir helfen :)

Liebe Grüße

Florian
 
Eigenschaft
 
Unser Keyboarder spielt über RCF 310A. Kommt ganz gut und laut. Nur die ganz tiefen Töne machen den 10"ern
Probleme.
Die Behringer Neo Serie wird hier auch sehr gelobt, ich kenne sie aber nicht.

Gruß
Fish
 
Habe Anfangs eine Rcf Art 315A gehabt und diese gegen eine Art 310A ersetzt und muss sagen, dass die Box ihre Arbeit wirklich sehr gut verrichtet und dabei sehr leicht und pegelfest in ihrer Klasse ist.
 
Alternativ währe die 312A Super für Klavier und Orgel weil sie doch untenrum etwas mehr Druck hat als die 310er.
Ist aber:
- Über dem Budged des TE
- Schweerer als die 310er.

Gruß

Fish
 
...nur für den Fall, dass du dein Budget doch nach oben erweitern könntest:
Ich empfehle uneingeschränkt die HK PRO 12 MA die hat viel Leistung, erstklassigen Sound und ist nicht schwerer als 312A.

Gruß,
Julian
 
Danke schon mal für eure schellen Antworten :)
Werd mir die genannten Modelle mal näher anschauen!
Nur aus Interesse: kennt jemand von euch den hier: https://www.thomann.de/at/behringer_b_205d.htm
Und eine Frage noch: Wie viel Watt brauch ich denn ungefähr für genannte Situationen?

Liebe Grüße,
Florian
 
Die Leistung ist erstmal egal oder kaufst Du dein Auto nach dem Kriterium des maximalen Spritverbrauchs?
Was aus dem Lautsprecher rauskommt ist wichtig.
Ich denke mit den RCF oder Behringer Neo liegst Du für Deine Anwendung nicht falsch.

Gruß
Fish
 
Nein, eh nicht, ich meinte nur ;)
Danke für den Tipp, werd mir die genauer anschauen! :)

Liebe Grüße
Florian
 
Ich hätte da noch eine Frage: Kennt jemand von euch die Behringer Eurolive Serie? Taugt die was?

Grüße
Florian
 
Ich hätte da noch eine Frage: Kennt jemand von euch die Behringer Eurolive Serie? Taugt die was?

Grüße
Florian

Kommt drauf an was du vorhast. Es ist nicht die Offenbarung in Bezug auf die Behringer Neo und die RCF Art 310/312.
Mein Tip....lass es.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben