Aktive Nearfields gesucht, klein, bis 450 EUR das Paar

• Ersteller mix4munich
  • Erstellt am
mix4munich
mix4munich
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
27.05.25
Kekse
56.551
Aloha Kollegen,

eigentlich ist eher die Livebeschallung meine Domäne, aber nun soll/will ich ein Studio mit Monitoren bestücken. Das Budget beträgt 400 EUR, nicht über 450 (Zubehör kommt extra, wird nicht in dieses Budget hineingerechnet). Erstmal nur zwei Monitore, eine spätere Erweiterbarkeit mit einem dazu gehörenden Sub ist schön, aber kein Muss.

Folgende Kandidaten stehen bislang auf meiner Liste:
- ESI unik 08 (ich besitze die ESI near 05 experience und mag die)
- ADAM A3X
- RCF Ayra 6

Gibt es hier Erfahrungen dazu? Gibt es gleichwertige Alternativen in dieser Preisklasse? Danke!

Viele Grüße
Jo

Eigenschaft

Schau dich mal nach Nubert nuPro A10 um. Meine Freundin hat die, hübsche Böxchen!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hab vor 2 wochen meine yamaha hs80m bekommen und bin voll zufrieden. die kleineren würden auch perfekt in dein budget reinpassen und mit subwoofer soll das ein super system sein!
wenn du nicht grad deep house mischen willst haben die hs50 auch genug bass um einen stabilen mix hinzubekommen. mein wissen über die kleineren ist allerdings "nur" aus tausenden von internetseiten die ich in letzter zeit gelesen habe :great:

zum sound der großen: knackig und klar, vor allem beim bass merk ich wie stramm alles abgebildet wird. aber lies dir lieber testberichte von leuten durch die sich besser auskennen ;)

Rokit KRK RP5.

Das Paar liegt mit 300,- € deutlich unter deiner Budgetgröße (für 400,- € gibt es den größeren Bruder RP6). Für ihre Größe bieten sie bereits einen ordentlichen Bass. Sie bieten als "Stand-alone-System" bereits ein vernünftiges Ergebnis. Solltest Du später dochmal mit einem Subwoofer liebäugeln, können die Rokits für die Mittel-/Hochtonwiedergabe erhalten bleiben. Also eine ideale Ausgangsbasis, um das Ergebnis bei Bedarf später noch mit einem Subwoofer zu verfeinern.

Einschlägige Testberichte findest Du im Netz zuhauf.

mojoh

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer