aktive und Passive PU's msichen?

• Ersteller Knoppers
  • Erstellt am
K
Knoppers
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.06
Kekse
0
Ich hab ne LP mit P90ern geschenkt bekommen, da ich aber mehr HC/Punk spiele sind die dinger nich soo das wahre.

Da ich aber arm bin :) und mir nur einen EMG 85 leisten konnte is nun meine frage ob ich den aktiven EMG am Neck mit dem passiven P90 an der Bridge kombinieren kann.

Ist das möglich?oder knallt dann die Gitarre durch?

mfg Knoppers

Eigenschaft

Grundsätzlich ist mischen von aktiven und passiven Systemen möglich.

Aber, du hast P90 inner Klampfe? Dann wirst du da keinen Humbucker reinbekommen! P90er sind schmäler.

Ausserdem, behalt die P90 in der LP. Die sollten prima sein, auch für Punk, organisier dir lieber nen guten Amp. Nachher wirds dir leid tun wenn du den P90 aus der Klampfe rausschmeisst.

es gibt von dimazio humbucker in p90 form!
z.B.: Super Destortion

ich hab den in meiner les paul faded DC und muss schon sagen dass der...naja wie soll ichs sagen....richtig burnt! :great:

Hör auf Bierschinken! Mischungen aus aktiv und passiv sind insofern nicht empfehlenswert, da man nicht nur die Widerstände ändern muß, sondern auch die Schaltkreise. Bei einer LP mit P90 wäre das wie Perlen vor die Säue zu werfen.

ich hab ne lp mit epiphone-humbucker un wollt mir jetzt nen aktiven EMG81 als bridgestellung holn, würd das denn damit gehn??