passiv PU + aktiv PU = möglich?

  • Ersteller PaleDeath
  • Erstellt am
P
PaleDeath
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.08
Registriert
04.06.05
Beiträge
145
Kekse
0
Ich bin am überlegen, ob ich mir nicht einen EMG-85 auf die Bridge löte. Den Neck PU benutze ich im Grunde gar nicht, deshalb würde ich auch kein Geld für eine Aufrüstung desselben ausgeben wollen. Jetzt stellt sich mir aber die Frage, kann man einen passiven am Neck (EMG-Hz) mit einem aktiven an der Bridge problemlos kombinieren, oder kann es da zu "Unstimmigkeiten" kommen?
 
Eigenschaft
 
Es geht schon, idu brauchst aber dann afaik 2 getrennte Schaltungen mit 2 Volume/Tonepotis.
Wenn du den Neck-Pu aber garnicht benutzt kannst du ihn komplett aus der Schaltung rausnehmen. Am einfachsten wäre es aber doch einen passiven PU einzubauen, wenn du da einen findest der dir gefällt wäre das wohl die unkomplizierteste Lösung, und du hättest auch noch deinen Neck-PU.
 
Besten Dank Euch beiden. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben