Aktives PA Komplettsystem für Hardstyle

Also, ich behaupte mal: RCF310A in die Ecke stellen, das bringt schon mehr Baß und dann noch etwas sparen und einen Sub dazu - ich glaube, der Samson 1500 wurde hier öfters empfohlen. Und wenn mal bei einer größeren Sache, dann Subs mieten.
Bei 10 oder 20 Leuten (halte ich die 312 für zu groß) könnte man auch in den Boxen etwas tieferpreisig gehen (DB) und dann gleich den Sub dazu.
 
Ähm... da sage ich mal nix zu, was eine passable Stereoanlage verschlingen kann... hüstel.

Die 3,6k sind aber der springende Punkt: Du versuchst an der wichtigsten Stelle zu sparen. Das ist der Fehler. Rein für 10 Leute indoor geht sowas wie die Syrincs sicher; wohl auch für 50 in einem großen Wohnzimmer, wenn man sich nicht das Trommenfell quer durch's Mittelohr ballern will, aber für die Gartenparty ist da sofort Ende Gelände. Da muß ein nette Kompakt-PA her und sowas kriegt man neu für keine 600 und auch nicht für 'nen Tausender.


domg
 
Bitte sagt mir doch nicht, was nicht geht, sondern was am besten wäre. ;) Ich glaube die Ansprüche sind auch extrem unterschiedlich.
 
So isses. Und weil das so ist, kann niemand Dir konkret die Entscheidung abnehmen. Also laß Dir das Dave Teil für 900.- Steine mal kommen und teste.


domg
 
Wie gesagt... Gigs mit 100+ Leuten wird es bei mir definitiv NICHT geben. Sie würden eher für kleine Hauspartys eingesetzt werden. Mehr nicht.
Dazu muss ich auch sagen, dass ich die Anlage nur für max 10 Personen in kleinen Räumen, oder auch Garten, einsetzen werde. Also große Gigs werde ich wohl nicht damit bestreiten.
dann macht dich die 15er Dave definitiv Glücklich.
tetsen und Berichten:D
 
In dem Preis- und Größenrahmen denke ich auch, dass da ein 2.1 System erstmal am besten geeignet wäre. Die Dave kenn ich auch nur vom Lesen hier, hört sich aber soweit gut an.

Um eine andere Alternative noch in den Raum zu werfen 2*dB Opera 208d + the box pro Achat 112 SUBA:
https://www.thomann.de/de/db_technologies_opera_208_d_bundle.htm

Vorteil wäre, Du könntest die Tops auch alleine nutzen (ok kommt kaum Bass, aber zur Hintergrundbeschallung beim Grillen reichts). Und man könnte bei Bedarf noch mit einem zusätzlichen Sub, einfach und günstig, nachrüsten.

Das Dave System ist wahrscheinlich besser abgestimmt (wie gesagt, ich kenne es nicht und weiss nicht, ob es lauter ist). Beim Dave sitzen die Endstufen im Subwoofer, daher ist dieser a) recht schwer und b) kann man die Tops nicht alleine nutzen.

Überleg es Dir, bestell (im Zweifel kannst Du ja wieder zurückschicken) und berichte.



EDIT:
Das dB Opera + the box Sub - Set ist übrigens richtig gut im Preis gegenüber den Einzelpreisen!
 
War The Box nich ne Eigenmarke von Thomann. Ich habe da immer so meine Bedenken. Eigenmarke sind immer so eine eigenwillige Sache. In Sachen Sound/PA ist es echt schwer auf einen Nenner zu kommen, ohne direkte "subjektive" Erfahrung mit einem Produkt gemacht zu haben. :( Aber wenn ihr sagt, dass das Dave 15 System für meine Ansprüche ausreichen sollte, werde ich diesen Vorschlag mit freuden annehmen.

Bin auch echt begeistert, mit wieviel Interesse und Kompetenz mir hier geholfen wird. Dafür auf jeden Fall großen Respekt und Dank von mir.
 
Richtig, the Box ist eine Thomann Eigenmarke. Viele the Box-Sachen sind auch nicht das gelbe vom Ei. Aber hier im Forum liest man über diesen Subwoofer recht viel gutes (Suche benutzen ;) )! Daher habe ich auch kein reines the box-System genannt, sondern einen Mix. Denke dazu können die anderen hier auch noch was sagen bzw. sehen es ähnlich wie ich.
 
darf ich mal fragen was an den neuen CD Playern so viel besser ist als an den alten?
 
Welchen alten ? die 1000er Serie ?
 
ja die die du hattest gegen die die du neu kaufen willst (gekauft hast)
 
ich hatte die 350er Serie. Über die Unterschiede der beiden Mixer brauch ich ja nix sagen. Der CDJ 850er hat ein größeres Jogwheel, Reverse-Mode, viele sehr nützliche Browes-Funktionen, voll Recordbox kompatibel, Vinyl Pitch-Regler, Autobeatloops, Richtige Loopfunktion usw ^^ Zudem sieht er geiler aus, als der 350er. Und er zeigt auch die Wavesignatur an, wenn man ein Track vorher mit Recordbox bearbeitet hat.
 
Mal so ganz nebenbei: Hast Du Dich schonmal auf dem Gebrauchtmarkt umgeschaut?
Du bist sicherlich nicht der erste, der vor einer solchen Entscheidung steht und dann von einigen alten Hasen hier
zerrissen wird :D

(nicht boese gemeint, die doch eher raue Art hat zumindest mich zum Umdenken bewogen
und nun bin ich gluecklich, etwas mehr Geld in die Hand genommen zu haben)

Jeder hat mal klein angefangen, und manche wollen ihr Anfangsequipment dann auch gerne wieder
loswerden (einerlei, ob zwecks Expansion oder Hobbyaufgabe) - dieses hat einen relativ geringen
Wiederverkaufswert, was Du Dir zu Nutze machen kannst.
 
Geringen Wiederverkaufswert? Das sehe ich bei gutem Material etwas anders. Für Schnäppchen muss man schon länger suchen! Klar, in den ersten 2-3Jahren verlieren sie am meisten an Wert, aber so viel ist es nun auch nicht (und danach ist die Garantie abgelaufen). Hat aber auch Vorteile, da 3-4Jahre alten Sachen danach meist nur noch relativ wenig an Wert verlieren (wenn man sie gut kauft). Und Gewerbetreibende können bei Neuware noch die Mwst. absetzen.

Aber es ist schon richtig, wenn das Budget begrenzt ist, ist Gebrauchtkauf eine gute Alternative!
 
An Gewerbetreibende glaube ich bei der Fragestellung des TE eher nicht,
aber das mit dem geringen Wiederverkaufswert trifft - wie Du schreibst bei gutem Material - nicht zu.

Ich meinte mit "Anfangsequipment" auch eher Material aus dem Low-Budget-Bereich - das wollen naemlich
nur wenige Leute gebraucht kaufen.
 
Syrincs M3-220 reicht für Deine Zwecke völlig aus, nutze diese dafür auch. Die Satelliten auf nem schönen Mikrostativ und fertig. Der Sound ist vergleichsweise "ehrlich". Der Unterschied zwischen MP3 und Audio CD-Datei ist sehr hörbar. Deshalb wird das System auch gern fürs Monitoring genutzt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben