Aktuelle Hörprobe On My Own (Les Misérables) Cover

Also am geschicktesten wär es gewesen, wenn du My Immortal nochmal aufgenommen hättest. Bei zwei verschiedenen Liedern kann man die Stimmentwicklung nicht so super beurteilen. Was ich aber auf jeden Fall sagen kann ist, dass du eine beneidenswerte Stimme hast (auch bereits vor einem Jahr) und ich deinen Freund überhaupt nicht verstehen kann. Der Junge weiß sein Glück überhaupt nicht zu schätzen! Also ich finds einfach schön. Natürlich ist da das ein oder andere Mal relativ viel Nase drin, aber das ist auch Geschmackssache. Und sicher, dass du Alt bist? Klingt mir eher nach mittleren oder hohen Mezzo.
 
Liebe Vali,
vielen Dank für die liebe Rückmeldung. My Immortal hatte ich auch nochmal aufgenommen nur "hänge ich" momentan so an dem Musical-Stück, dass ich gestern Abend nicht so drüber nachgedacht habe. Aber ich lade das auch nochmal hoch, denn du hast natürlich vollkommen Recht. An dem teilweise etwas zu viel Nase arbeiten wir gerade im Unterricht. Manchmal habe ich nämlich das Gefühl wenn ich nicht so "weit nach vorne gehe", geht mir in der Höhe der Ton flöten aber mit der richtigen Anweisung des GLs und leicht anderer Vokalfärbung klappt es besser und ich bleibe hinten offener.
Zur Stimmlage muss ich selber sagen, dass ich beim Hören erstaunt war, dass meine Stimme im Vergleich zu vor einem Jahr (geschweige denn zu den Aufnahmen vor ca. zwei Jahren) deutlich heller klingt. Ich habe aber auch nie wirklich gefragt, in welches Stimmfach mein GL mich einsortieren würde ... ich glaube ich muss das mal machen.

- - - Aktualisiert - - -

Sodele, hier nun auch die aktuelle Version von My Immortal:

https://soundcloud.com/noremi/my-immortal-2013-05-06

Für mich ist das recht nahe an der Perfektion; ein bissl Vibrato hier und da bei den langgezogenen Tönen würd' mir persönlich ganz gut gefallen.
Damit könntest du direkt auf die Bühne gehen, finde ich.

Vielen Dank Doug, aber erhrlicherweise muss man natürlich dazu sagen, dass die Aufnahmen aus dem Studio "gestückelt" aufgenommen sind und man die neue bessere Aufnahme eines Parts reinschneidet. Momentan habe ich leider außer meinem Laptop-Mikro und dem Mikro meines Uralt-Smartphones nichts, um eine vernünftige Aufnahme zu machen (die Mikros übersteuern total und der Sound klingt überhaupt blechern). Aber im Juni ist Geburtstag und ein Aufnhamegerät steht schon auf der Wunschliste :).
 
My Immortal gefällt mir super! Das Stück ist sehr emotional. Danke dafür. :)
 
Am Anfang in den tiefen Lagen klingts richtig Klasse.Wenn es dann höher wird find ich es nicht mehr so schön,aber auch nicht weniger gut ;)
(zumindest geht es mir so)
Es ist schon alles auf ziemlich hohen Niveau :great:
 
Vielen Dank für die sehr positiven Rückmeldungen, das freut mich sehr!

@ didi7: Vielleicht kannst du etwas konkreter beschreiben, was du im Vergleich zu den tiefen Lagen nicht mehr ganz so schön findest? Ich freue mich, wenn ich weiß, woran ich arbeiten kann, um mich zu verbessern.
 
also ab o:14 - 0:40 gefällt mir deine stimmlage sehr gut
ab 0:41-1:18...(später wiederholend) .ist es mir zu (wie soll ich sagen) gleichbleibend hoch.ich pers. empfinde es als unangenehm.......so musical-mäßig
da hört man sich schnell satt.

liegt allerdings auch am song selbst.

aber das ist ,wie gesagt eigentlich ,keine Kritik sondern nur mein eindruck/pers. Geschmack
mMn ist der Song super gesungen und in sich stimmig ;):great:

vg,didi ;)
PS:
ich,wäre mal auf einen song von dir gespannt der etwas tiefere Lagen hat.
 
Einfach schön.
 
Gänsehaut-feeling....... einfach super!!
Für mich mindestens so gut wie das Original...
Du hast eine wunderschöne Stimme :hail:

lieben Gruß
Roland
 
Guten Morgen!

Deine Stimme ist wirklich schön. Da beißt keine Maus nen Faden ab.
:great:

Bei "On my own" würde ich mir persönlich etwas mehr Power und Verzweiflung wünschen. Vielleicht bin ich als totaler Fan des Stücks auch zu verwöhnt, aber du beweist bei "My Immortal", dass du das kannst ;)
Insofern fände ich etwas mehr von der dort verwendeten Kraft gut in Eponines Stück eingesetzt ...

"My Immortal" finde ich ganz besonders in den tiefen Parts sehr gelungen, doch auch die hohen Stücke empfinde ich jetzt nicht als zu musikalhaft. Es ist eben weniger rockig als das Original. Doch Musik ist Kunst - und da gehen eben die Geschmäcker auseinander.
Ich finde, du hast das auf jeden Fall gut gemacht.


Du solltest fleißig weitermachen und dich nicht scheuen, auch mal richtig loszulassen und mit hörbaren Gefühlen zu spielen. Das kannst du.


Viele Grüße!
 
Bei "On my own" würde ich mir persönlich etwas mehr Power und Verzweiflung wünschen. Vielleicht bin ich als totaler Fan des Stücks auch zu verwöhnt, aber du beweist bei "My Immortal", dass du das kannst ;)
Insofern fände ich etwas mehr von der dort verwendeten Kraft gut in Eponines Stück eingesetzt ...

Ich weiß, was du meinst. Momentan konzentriere ich mich teilweise leider noch zu sehr darauf, wie ich (technisch korrekt) singe und schaffe es dann nicht, alles so rüberzubringen wie ich gerne möchte. Ich hoffe das "wie" ist dann irgendwann einmal so automatisiert, dass ich mich mehr auf die Performance konzentrieren kann ... Naja, ich arbeite daran :)!
 
Können kannst du es ja auf jeden Fall ...

Das ist halt das Ding mit der technischen Perfektion: Wenn man es zu sehr damit hält, kann das zulasten des hörbaren Gefühls gehen.
(Das krieg ich auch immer mal wieder hin^^)

Doch durch immer mehr Erfahrung wird das unausweichlich besser :great:
Gutes Stimmmaterial ist als Grundlage besser als Top-Technik ohne Talent ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben