Akustik-Blues für Jeans on und I hear you knocking

von Tobi91, 09.06.08.

  1. Tobi91

    Tobi91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.08
    Zuletzt hier:
    25.08.16
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.06.08   #1
    Hallo liebe Leidenschafts-Partner!!^^

    Ich bin für kurzer Zeit auf den wahnsinnigen Sound von Akustik-Blues gestoßen und bin grad dabei mir ein paar Spieltechniken anzueignen.
    Mein absoluter Favorit ist dieser Song von Keith Urban gecovert:
    http://youtube.com/watch?v=0dTunt8gUqE
    Ursprünglich ja von David Dundas. Die Spieltechnik ist der absolute Wahnsinn!!
    Hab ihr irgendwelche Tabs für das Lied, allein nach sehen und hören zu spielen ist hier doch nicht so einfach^^
    I hear you knocking von Dave Edmunds ist auch absolut Klasse, es wäre super wenn einer von euch auch noch Tabs hätte oder mir das Grundprinzip erklären könnte, weil eigentlich sinds ja nur E, A und B. Hört sich aber leider leichter an als es ist!

    Vielen Dank für eure Hilfe!!
     
  2. dampfi

    dampfi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.04
    Zuletzt hier:
    12.03.14
    Beiträge:
    175
    Ort:
    leipzig
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
  3. Tobi91

    Tobi91 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.08
    Zuletzt hier:
    25.08.16
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.06.08   #3
    Danke Danke!! Die such ich schon ewig!! Jetz muss ich nur noch an der Technik feilen ;)
     
  4. dampfi

    dampfi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.04
    Zuletzt hier:
    12.03.14
    Beiträge:
    175
    Ort:
    leipzig
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.06.08   #4
    ich find die spielweise auch genial ;)
     
  5. Akquarius

    Akquarius Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    5.762
    Ort:
    Neuss
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    14.196
    Erstellt: 10.06.08   #5
    zum thema technik: bei keiths stück ist die hauptsache nicht das spielen sondern das dämpfen. das wirst du merken wenn die saiten einfach nicht aufhören wollen, weiterzuklingen.

    groetjes
     
Die Seite wird geladen...

mapping