Quinaset
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.08.20
- Kekse
- 680
Hi! Ich beginne erstmal mit dem Fragebogen:
Der Fragebogen:
(1) Wie hoch ist das (eingeplante) Budget? Wo liegt die finanzielle Grenze, die auf keinen Fall überschritten werden soll?
bis 700€
(2) Soll es eine Westerngitarre, Klassische Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein? (Informationen hierzu: https://www.musiker-board.de/western...schiede-zwischen-konzert-westerngitarren.html )
Western
(3) Welche Arten des Kaufs kommen in Frage? Neukauf, Gebrauchtkauf? Internet- oder Ladenkauf? In letzterem Falle: Möchtest du eine Empfehlung für ein Fachgeschäft? Wenn ja, welche Gegend?
Alles drin, am besten natürlich gebraucht
(4) Wo setzt du das Instrument primär ein (Zu Hause, Bühne, Studio?) und wie groß ist deine Erfahrung mit akustischen Gitarren?
Bühne und Daheim
(5) Suchst du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ?
Rock, eigene Sachen ( Hardrock/Rock nur akustisch =D )
(6) Welche Korpustypen / Korpusgrößen kommen für dich in Frage? (Informationen hierzu: https://www.musiker-board.de/western...m-pickups-bei-akustikgitarren.html#post651036 )
egal, hauptsache Cutaway
(7) Welche Sattelbreite würdest du bevorzugen? Gibt es Vorlieben zu Halsdicke oder -form?
da kenn ich mich leider nicht aus...also zu Info: ich spiel als E-Gitarre eine PRS Custom 24...falls das irgendwas hilft??
(8) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[] Massive Decke
[] Massiver Boden und Zargen
[x] Cutaway
[x] Tonabnehmer
(9) Hast du Wünsche bezüglich der Holzsorten?
Decke:
Boden & Zargen:
So, also:
Ein Kumpel und ich wollen Akustisch bisschen in kleineren Clubs/Bars spielen. Sprich wir Covern ( Rock, Bon Jovi, etc) und spielen unsere eigenen Sachen als Akustikversioonen ( auch Hardrock/Rock).
Ich hab mir mal folgende schonmal rausgesucht:
Takamine P2DC
Takamine EF300W
PRS SE Angulus
Guild GAD 125CE
Sind das z.B brauchbare Gitarren? Kenn mich leider auf dem Akustiksektor nicht wirklich aus...
Gebrauchtkauf ist ausdrücklich erlaubt.
Vielen Dank schonmal für eure Tipps,
Quin
Der Fragebogen:
(1) Wie hoch ist das (eingeplante) Budget? Wo liegt die finanzielle Grenze, die auf keinen Fall überschritten werden soll?
bis 700€
(2) Soll es eine Westerngitarre, Klassische Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein? (Informationen hierzu: https://www.musiker-board.de/western...schiede-zwischen-konzert-westerngitarren.html )
Western
(3) Welche Arten des Kaufs kommen in Frage? Neukauf, Gebrauchtkauf? Internet- oder Ladenkauf? In letzterem Falle: Möchtest du eine Empfehlung für ein Fachgeschäft? Wenn ja, welche Gegend?
Alles drin, am besten natürlich gebraucht
(4) Wo setzt du das Instrument primär ein (Zu Hause, Bühne, Studio?) und wie groß ist deine Erfahrung mit akustischen Gitarren?
Bühne und Daheim
(5) Suchst du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ?
Rock, eigene Sachen ( Hardrock/Rock nur akustisch =D )
(6) Welche Korpustypen / Korpusgrößen kommen für dich in Frage? (Informationen hierzu: https://www.musiker-board.de/western...m-pickups-bei-akustikgitarren.html#post651036 )
egal, hauptsache Cutaway
(7) Welche Sattelbreite würdest du bevorzugen? Gibt es Vorlieben zu Halsdicke oder -form?
da kenn ich mich leider nicht aus...also zu Info: ich spiel als E-Gitarre eine PRS Custom 24...falls das irgendwas hilft??
(8) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[] Massive Decke
[] Massiver Boden und Zargen
[x] Cutaway
[x] Tonabnehmer
(9) Hast du Wünsche bezüglich der Holzsorten?
Decke:
Boden & Zargen:
So, also:
Ein Kumpel und ich wollen Akustisch bisschen in kleineren Clubs/Bars spielen. Sprich wir Covern ( Rock, Bon Jovi, etc) und spielen unsere eigenen Sachen als Akustikversioonen ( auch Hardrock/Rock).
Ich hab mir mal folgende schonmal rausgesucht:
Takamine P2DC
Takamine EF300W
PRS SE Angulus
Guild GAD 125CE
Sind das z.B brauchbare Gitarren? Kenn mich leider auf dem Akustiksektor nicht wirklich aus...
Gebrauchtkauf ist ausdrücklich erlaubt.
Vielen Dank schonmal für eure Tipps,
Quin
- Eigenschaft