Akustik Gitarre

  • Ersteller confusy
  • Erstellt am
C
confusy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.06
Registriert
14.09.04
Beiträge
5
Kekse
0
Ich wollte mir eine halb akustik (nylon) zulegen, zur verfügung stehen 900€
könnt ihr mir vorschläge machen? ;)

wenn's geht Yamaha..

yamaha apx-9 na was haltet ihr von der?

thx
 
Eigenschaft
 
confusy schrieb:
Ich wollte mir eine halb akustik (nylon) zulegen, zur verfügung stehen 900€
könnt ihr mir vorschläge machen? ;)

Nette Preisklasse. Laden gehen, testen :)

PS: die Dinger sind VOLL-akustisch. Sie haben nur zusätzlich ein oder zwei Tonabnehmersysteme drin.

yamaha apx-9 na was haltet ihr von der?

Für E-Gitarristen ein gutes Teil. der Hals ist zwar nicht ganz so schmal wie bei den anderen APXen, aber immer noch schmäler als bei normalen Nylons.

Für klassische Gitarristen aber vielleicht gewöhnungsbedürftig -> ausprobieren

Zudem ist das ein Teil, das überwiegend am Amp gspielt werden sollte. Unplugged ist die noch leiser als die Stahl-APXe. Für Zimmerlautstärke passts, aber alles drüber hinaus ist nicht die Welt.

Mir hat sie ganz gut gefallen. An nem echten Akustik-Amp schöner Klang.

Gibt aber (v.a. für unplugged) bessere. Aber das ist bei Nylons sone Sache. Für mich ist das die Gitarrengattung, wo Qualität wirklich erst ab einer gewissen Preisklasse anfängt. Und man hörts doch deutlich, wenn man dann mal eine richtig schöne Klassikgitarre für 2000 Euro aufwärts in Händen hält.

V.a. die drei oberen Saiten sind bei billigeren Gitarren immer so ein Manko. Stahsaiten reissen da auch auf weniger guten Gitarren noch einiges raus, aber Nylon wird einfach nur dumpf und ausdruckslos.

Lass dir viel zeit und teste ordentlich an.
 
dann nenn mir mal ne halb akustik, mit der ich unplugged auch gut mitkomm ;)) preis is egal und marke auch
nenn mir einfach ne top git
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben