Akustik- / Kontrabass-Sound per Effektgerät ?

von Gitan, 15.04.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gitan

    Gitan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.07
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.04.08   #1
    Weiß einer von Euch Basskollegen ob es ein Effektgerät gibt - vergleichbar einem Akustiksimulator für E-Gitarren - , das einen E-Bass ähnlich einem Kontrabass klingen läßt. Lohnt ja nicht wegen 3 Titel mit Kontrabass-Sound im Bandrepertoire gleich einen Kontrabass zu kaufen und auch noch mitzuschleppen.
    Und gleich noch 'ne Soundfrage: Wie kriegt man den "schlappen" E-Bass-Sound hin, wie er z.B. bei "Bullwinkle Part II" von "The Centurians" gespielt wird? (Zu hören auch auf dem Pulp Fiction-Soundtrack)
    Nebenbei: Ich + Ich haben mit ihrem Hit "Von einem andern Stern" sich bei "Bullwinkle" ganz nett "inspirieren" lassen.

    Gruß und Blues
    Gitan
     
  2. bullschmitt

    bullschmitt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.466
    Ort:
    zwischen Kölsch und Alt
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    4.531
    Erstellt: 15.04.08   #2
  3. herbieschnerbie

    herbieschnerbie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    11.01.15
    Beiträge:
    2.545
    Ort:
    Wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    4.069
  4. der_bruno

    der_bruno Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    4.536
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.929
    Erstellt: 19.04.08   #4
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping