Akustikamp

  • Ersteller Gitarrenjeff
  • Erstellt am
doch, natürlich. wie kommst du darauf, das ein ac-60 leise ist?

ich benutze nur den ac-60, weil an a-amp sauberer und unverfälschter überträgt als ein e-amp. und meine artcore klingt über die effekte meines br-880 richtig laut, satt und fett.

groetjes
 
Finde ich eher nicht. Zumindest mein AC60 schwächelt da recht schnell. - Liegt wohl auch daran, dass ich mit der dicken Dressed Gentleman auch etwas mehr "Dampf" gebe - und auch haben will.

Deshalb habe ich zwei Combos: Einen für Akustik- und einen für E-Gitarre.

Gruß
Armin
 
:D wie immer: alles ist relativ ;)

groetjes
 
:D wie immer: alles ist relativ ;)

groetjes

Logo.
ich mag es halt, wenn die E-Git. sehr direkt und kräftig kommt. Da hatte ich mit dem AC60 aber nicht so das Wohlfühlerlebnis.

Nicht, das man mich falsch versteht: Der AC60 ist klasse - auf den lass' ich nichts kommen.
Aber die E-Git. höre ich halt lieber über einen amtlichen E-Gitarren-Combo mit mindestens einem Zwölfer.

Gruß
Armin
 
Also kommt wahrscheinlich auch drauf an wie laut der Drummer ist :D
Na ja weil der AC-60 ja recht klein ist, aber da hab ich mich wohl getäuscht :p
Ist der Marshall leiser als der AC-60?
 
das weiss ich nicht. aber deutlich größer ist er.

groetjes
 
Jungs, wir wissen doch alle, dass Größe nicht entscheidend ist. :cool:
Genau - und die sinnloen und nie angeschlossenen Marshall-Türme macher Gitarristen ist nur eine Form von "Dingens"-Verlängerung. :p
 
Hi,
...
Beim Marshall finde ich immer das er den Sound "färbt". Versteh mich nicht falsch, das kann ja auch ganz gut sein, aber meine Gitarren klingen eben alle von allein sehr gut. Deshalb steh ich da nicht so drauf.
...

Da sprichst Du mir aus der Seele. Ich hab mir auch dieses Marshall gekauft und bin dermaßen unzufrieden mit dem Ding, dass ich ihn wieder loswerden will. Ich hab stundenlang an dem Ding rumgeschraubt und der Sound war immer irgendwie extrem künstlich. Dann bin ich mit meiner wirklich guten Gitarre (Takamine 2007 lim. ed.) in den Genz Benz von unserem anderen Gitarristen und da kam Sound pur ohne langes Potiquälen. Und der Genz Benz ist dabei noch um einiges günstiger. Fazit:

Ich kauf nix mehr ohne Test.
 
Hallo
Will mir auch nen Amp kaufen und ich hab irgendwie das gefühl, dass der AC60 nich genug Eier hat! Wir haben zwei mal 6,5 inch, kein Horn, Neodym hin oder her, rein technisch betrachtet eher nix für den alleinunterhalter in einer kneipe.
Dies kann man auch gerne als Frage sehen und soll zum diskutieren anregen *Bartkraul-SChlauberger-modus-OFF*

gr
phil
 
SR Technology Jam 150 plus.

Es gibt keinen anderen Amp der auch nur annähernd so direkt, unverfäscht und dynamisch eine Gitarre in den Raum stellt wie der.
Auch Gesang klingt absolut fantastisch. Bandintern heisst das Ding bei uns nur noch "der Zauberwürfel"

Du wirst nie wieder etwas anderes brauchen. Höchstens eine bessere Gitarre.
 
hast du zufällig mal einen link zu dem?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben