Akustikbass für den Urlaub

  • Ersteller yestergrey
  • Erstellt am
Heike schrieb:
Soll man wegen der dann platzen oder was?! :screwy:

??

Heike schrieb:
Hast Du Dich beim Auftritt denn auch nicht gescheit gehört?

ne das war ein Problem dadran .. das Monitoring war, obwohl es eine Großveranstaltung war nur mäßig

Heike schrieb:
Das müßte ich mal sehen, um das wirklich beurteilen zu können. Bei mir hatte ich immer schon eher umgekehrt den Eindruck, daß härteres Spiel kontrollierter ist, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein :confused:

Mal schaun .. vll kann ich mal nen kleines Video mit der Digicam aufnehmen um das zu verdeutlichen ..
 
ich interessiere mich auch für akustik bässe, und das auch aus dem gleichen grund wie der threadersteller.

kennt jemand diesen bass?

sieht ganz nett aus! gibts auch fretted. aber so ein fretless teil hat schon was. ich möchte ihn aber dann auch unplugged am lagerfeuer spielen und muss dann auch gegen 2 westerngitarren ankommen. ist das möglich???

schöne grüße
CM
 
@palmann

nunja, ich würd mal sagen beim a-bass zählt wohl vor allem die "gehörte"
Lautstarke, beim e-bass ja unter anderem auch die schallwellen, die sich
auf den körper übertragen und ihn zum schwingen bringen, etc. etc.

Ich spiele mit nem 2,00 mm Plek, ist n guter Kompromiss aus Sound,
Bespielbarkeit und Lautstärke. Ich hau weder beim Plek noch mit Fingern
am E-Bass besonders rein, normal würd ich mal sagen.

Könnte sicher auch mit Fingern am A-Bass spielen, aber plek find ich einerseits
interessanter weils n gutes Training ist für auftritte und hat zumindest bei dem
bass (e-bass benutz ichs seeehr selten) mehr Durchsetzungskraft
(gegen Westerngitarreros nie schlecht). :rolleyes: :great:
 
Also ich muß folgendes feststellen!
Für mich gibt es bei A Bässen zwischen 200 und 600 Euro keinen Unterschied!
Die Lautstärke und das ist immer das Problem ist auch bei den teuren nicht besser!
Solche für über 600 kenn ich nicht, kann mir aber nicht vorstellen, daß da noch viel mehr kommt!
 
Naja, nach dem, was ich gehört habe, gibt es da schon einige, bei denen sich der Mehrpreis lohnt. Wenn ich mich richtig entsinne, hat zum Beispiel der Warwick Alien Stage Acoustic eine sehr respektable Lautstärke, sowohl gegenüber anderen A-Bässen als auch gegenüber von Gitarren!
 
ChAoS KeEpEr schrieb:
Naja, nach dem, was ich gehört habe, gibt es da schon einige, bei denen sich der Mehrpreis lohnt. Wenn ich mich richtig entsinne, hat zum Beispiel der Warwick Alien Stage Acoustic eine sehr respektable Lautstärke, sowohl gegenüber anderen A-Bässen als auch gegenüber von Gitarren!

Das stimmt! Aber dummerweise ist man dann in einer Preisregion -> 1.ooo Euro und diese ist meiner Meinung nach für einen Akustik doch etwas hoch oder wie seht Ihr das ? Harley-Benton jetzt mal aussen vor: ab 350 Euro geht's los und für 500 Euro sind schon ziemlich gute Akustik-Bässe zu haben, wer in den Klang mag (mit oder ohne Amp) legt vielleicht noch 150 Euro drauf und hat dann ein Instrument was Spaß macht.

Ich mag Akustikbässe, habe mich für den Washburn entschieden. Klar, der Alien kommt schon fett... :D ...is' aber viel teurer... :(
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben