Akustikgitarre ASHTON Dualler

  • Ersteller cb-berni
  • Erstellt am
cb-berni
cb-berni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.23
Registriert
01.02.08
Beiträge
40
Kekse
0
Ort
Flensburg
Ich habe die Ashton Dualler gespielt und muss sagen, für diesen Preis (179,- Euro) ein ganz hervorragendes Instrument. Ohne Verstärkung recht voller, warmer Ton. Ein duales Tonabnehmersystem (Pick und Micro), regelbar, 3-Band Equalizer und noch ein wirklich brauchbares eingebautes Stimmgerät. Die Gitarre ist laut Innenaufkleber in Australien entwickelt und ... "made in China". Und das ist für mich der Knackpunkt: Ist dieses Instrument MÖGLICHERWEISE (ausdrücklich nur eine Frage!!) in nicht zulässiger Kinderarbeit hergestellt? Man hört und liest ja viel. Kann jemand sagen, ob es sich hier um korrekte Arbeit handelt?
 
Eigenschaft
 
Schwierige Frage. Ich nehme an (ohne es zu wissen), dass an der Gitarrenherstellung selbst keine Kinder beteiligt waren, vielleicht aber in den Zulieferbetrieben. Zum Gitarrenbau braucht man schon ein bisschen Knowhow. Kinderarbeit findet sich eher in der Landwirtschaft, Textilindustrie usw. Das bringt ein anderes Dilemma mit sich: Ich gehe jede Wette ein, dass für mindestens ein Kleidungsstück, das du gerade trägst, Kinder in Bangladesch oder sonstwo schwer schuften mussten.
Aber hier geht es ja um Gitarren...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben