Akustikgitarre unter 120€

  • Ersteller Pansenhans
  • Erstellt am
P
Pansenhans
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.13
Registriert
08.10.03
Beiträge
189
Kekse
0
kann mir jemand ne akustik gitarre unter 120€ empfehlen? ich möcht gern nachdem ich schon etwas länger e-gitarre spiele auch ma son bissel akustisch spielen! aber ich will anfangs nich so viel dafür ausgeben! also das teil brauch kein pickup!das is für mich irgendwie schwachsinn!
danke schonma!
 
Eigenschaft
 
Ich gehe davon aus, dass du eine Westerngitarre und nicht Konzertgitarre meinst.
Einsteigergitarren bekommst du ab ca. 80 €. Diese Gitarren haben meist gesperrte/laminierte Decken aus Fichte und sind in der Verarbeitung sehr unregelmäßig.
Man kann Glück haben und ein "gut" spielbares Instrument bekommen, oder aber auch eben Pech.

Einsteigergitarren von Yamaha gibt es ab ca. 120 € (F 310 Natural).
Allerdings ist der Name "Yamaha" kein Garant für Qualität in dieser Preisklasse. Ich habe mehrere Gitarren von Jack & Danny (MusicStoreKöln) angetestet, und neben grottenschlechten auch mindestens genauso "gute", wie die Yamaha in der Hand gehabt.

Für den Anfang reicht eben eine solche Einsteigergitarre aus.

Instrumente mit massiven Fichtendecken gibt es ab 150 €, wobei die Verarbeitungsqualität dieselbe ist.

Also: unbedingt mehrere Instrumente einer Baureihe testen!
 
wenn du's nen bissel ernst meisnt damit würd ich mehr einplanen... ich hab für meine erst 200 bezahlt... die is aba auch gut :)
 
hab mir letzte woche eine von johnson gekauft. 149 euro mit tonabnehmer ( fishman 4 oder sowat ). find sie ganz in ordnung. okay, wie ne 300 euro teure yamah klingt sie nicht, aber soo welten sinds dann auch nicht .. und für das geklampfte langts mir. gibt auch eine von johnson mit nem schlechteren pickup die 119 kostet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben