Custom Semi-Akustikgitarre

mar_nic_s
mar_nic_s
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.24
Registriert
25.11.11
Beiträge
215
Kekse
921
Ort
Konz
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach Gitarrenbauern, die Semi-Akustikgitarren bauen. Ich spiele mittlerweile ausschließlich nach Wunsch gebaute Gitarren und Bässe. Meine PRS Akustik ist die einzige Ausnahme und das würde ich gerne ändern. Allerdings bieten die Firmen meiner Wahl (Skervesen, Mayones und STK) keine Akustikgitarren an, weshalb ich mich hier an dieses Forum wende. Ich habe die Serie der Firma Kiesel ins Auge gefasst, allerdings würde ich mir gerne den Importzoll sparen, deshalb sind hier meine Kriterien:
-Semi-Akustik (keine reine Akustikgitarre)
-7 oder vorzugsweise 8 Saiten
-Multiscale wäre schön aber ist kein Muss
-Keine Gitarre von der Stange
-Optisch gerne etwas außergewöhnliches, aber es sollte nicht zu sehr gewollt aussehen
-Versand aus der EU (der Sitz muss nicht unbedingt hier sein, solange ein Händler in der EU ist, über den es laufen kann)
-Keine Noname Marken (Aufgrund sehr schlechter Erfahrungen mit einem Projekt möchte ich mich möglichst an größere Firmen halten, die wirklich einen Ruf zu verlieren hätten)
-Keine Billighölzer
-Meine Preisgrenze liegt bei ungefähr 2500€

Hier noch ein Bild von der Kiesel Serie, die es mir angetan hat
IMG_20180906_024713.png
IMG_20180906_024548.png
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht würde sich ein Besuch beim Gutiar Summit am Wochenende für Dich lohnen? Ist ja quasi ums Eck:)

https://www.guitarsummit.de/

Das habe ich tatsächlich überlegt, aber leider muss ich arbeiten. Trotzdem Danke für den Tipp.

meine erste Anlaufstelle, wollte ich jetzt so etwas haben und hätte ich das nötige Geld wäre immer und grundsätzlich:
http://dreizehnbass.at/
Baut auch Multiscale und ist auch richtig gut mit dem Elektronik-Zeug
berühmt ist der Sonntag:
http://www.sonntag-guitars.com/deutsch/Archtops/index.html
sicherlich auch ein Ansprechpartner:
https://www.kraushaar-gitarren.de/cms/gitarren.html

Da kommen bestimmt noch einige Adressen...

Danke, aber zumindest bei den Modellen auf der Website finde ich nichts, dass mir passend genug ist.
 
Danke, aber zumindest bei den Modellen auf der Website finde ich nichts, dass mir passend genug ist.
Naja es sind ja Customshops, auf Anfrage laufen da doch auch komplette Eigenkreationen?
Das machen sicherlich auch paar der von Dir genannten.
 
In der Regel werden vorhandene Modelle leicht verändert. Etwas komplett neu zu designen ist in den meisten Fällen möglich, aber in den wenigsten bezahlbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn ich das richtig sehe, handelt es sich um die ZAM8 Serie, die derzeit für 1.699$ + 27$ Versand angeboten wird. Da solltest Du auch mit Zoll und Einfuhrumsatzsteuer deutlich unter deiner Grenze von 2.500 EUR liegen können.
 
Das ist korrekt, aber trotzdem wollte ich zuerst Ausschau nach einer gleichwertigen Alternative halten, bei der ich mir den Importzoll sparen kann. Sollte ich nichts finden bleibe ich bei Kiesel.
 
Update: Ich habe die Frage auch auf Facebook gestellt und der Chef von Blackat Guitars möchte an so einem Projekt arbeiten. Ich bin ein bisschen skeptisch, ob das preislich hinhaut, aber wir sind vorab schonmal in der Planung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben