Akustikgitarren-Smalltalk - Der Off-Topic-Thread

Urlaub?
Das Semester hat gestern angefangen...
Ich hatte ja ne Zeitlang "frei". Also halt so "frei" wie es ist, wenn man arbeiten geht und dann pro Tag noch 3-6 Stunden übt ;-)
Im Urlaub war ich seit 3 Jahren glaub ich nicht mehr. Die letzten Jahre ging es nicht, weil sich Semester- und Schulferien nicht überlappt haben (oder ich da Praktika machen musste).
Dieses Jahr hätte ich fahren können, aber hab es halt wegen der Prüfungen (wieso passt kein Klavier in meinen Corolla..?) und wegen Geld nicht gemacht. Wer teure Hobbies hat, kann sich keinen teuren Urlaub leisten :D
Und ich plane ja im Rahmen meines "alle-drei-Jahre-braucht-man-einen-neuen-Computer"-Zyklusses mir mal wieder, statt nem Laptop, eine Höllenrechenmaschine zu kaufen, damit ich endlich Orchesterarrangements machen kann, ohne dass mein Rechner stirbt. Und was mir da vorschwebt, kostet inklusive Software dann auch mal mehrere Tausend Euros.. Da sind 2 Wochen Karibik einfach nicht drin ;-)
 
Das kenn ich irgendwoher. Allerdings hab ich mich jetzt schon so dran gewöhnt, keinen Urlaub mit wegfahren zu machen, dass ich es schon garnicht mehr vermisse. :D
Außerdem mach ich ja fast jedes Wochenende "Urlaub" bei meiner Fernbeziehung. :rolleyes:
 
Puh, Gitarrenhauptfachprüfung bestanden, yeah yeah yeah!.....*mich grad vollfreu*

Wenn nicht übermorgen schon die nächste Prüfung anstehen würde, würd ich glatt feiern gehen ..

Von mir auch herzlichen Glückwunsch. :great: Für die Prüfung übemorgen drück ich dir dann ganz fest die Daumen.
 
@Disgracer: auch von mir Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und *daumendrück* für die kommende :great:
 
Natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.
Ich denke mit einer 2,0 kann man schon mehr als leben:rolleyes::D

Ach und Urlaub?!?!? Was is denn das?!? :p
 
Leute, auch wenn dies ein doppelt post is, ich hab was zum spielen hier:D
Heute im Unterricht haben wir kurz über Gitarren philosophiert und irgendwie kammen wir dann auf Griffbretter und ich meinte das mein Saitenabstand zu gering für mich wäre und das ich mir meine Ruben nicht nochmal kaufen würde.
Kurz darauf hat ich ne Kreul aus Riegelahorn und Fichtendecke auf dem Schoss. Nun darf ich sie für ne woche probespielen. :D

Is schon ne andere Hausnummer als meine kleine TF 40 ;)
 
Oh glückwunsch,hast du mal ein Link für mich weil ich bin jetzt nicht soo der Gitarren kenner?
 
Klick dich durch http://www.kreul-gitarren.de/ :D
Das Modell das ich hier habe is aber warscheinlich noch aus der DDR geschmuggelt worden ;)
Okay, etwas übertrieben, aber "jung" ist die Lady wohl nicht mehr...
 
Und wie spielt sie sich?
Ich hoffe das ist jetzt hier nicht zu Ontopic:D.
 
Und wie spielt sie sich?
Leider nicht wie eine Panflöte, aber wie eine Posaune nun auch nicht :D
Habs sie ja erst seit gestern hier und muss sie nächste Woche wieder abgeben.

Aber dafür bin ich heute mal hier hin gefahren: http://www.gitarren-gose.de/index.htm
Very nice was der so baut. Ich glaub ich werd wohl doch irgendwann eine "Backstein" Unikat Gitarre besitzen :D
 
Eine Gitarre aus Backstein? :gruebel:

Wüsste ich jetzt nicht - ich könnte dir aber eine aus Beton anbieten:

fittosize_640_0_097ca6e50a148ec7fa264e0e9e87650b_cobain_gitarre_ap.jpeg


(Ist eine E-Gitarre, damit wir hier nicht zu sehr on topic werden :p )

Das ist btw ein Denkmal für Nirvanas Kurt ...
 
Wüsste ich jetzt nicht - ich könnte dir aber eine aus Beton anbieten:
Danke super nett von dir, leider war Kurt links Händer also müßte ich erstmal komplett bei null anfangen.
Und vorher ein paar Jahrzehnte meine Nackenmuskeln trainieren ;)
 
Leute :D
Mal wieder was positives zu vermelden (Im moment liebt mich das Universum... schon unheimlich wenn man es nicht gewöhnt ist:D).
Die Eberhard Kreul bleibt erstmal als Leihinstrument bei mir.
"Weil sie bei mir eh nur im Koffer liegt und zu schade ist um nicht gespielt zu weden":D
 
Haha,dann bist du jetzt erstmal versorgt:D.
 
So ein universum hat schon was :great:

Gruss, Ben
 
Fallt nicht auf ihn herein!
Der will uns nur neidisch machen!!

mimimimimimimimimimimimimimimmimimimimi
 
Fallt nicht auf ihn herein!
Der will uns nur neidisch machen!!
Nein das Universum steht einfach nur auf mich :p
Gestern morgen z.B hab ich voll verpennt, schnell meine Tasche gepackt und ab zur Arbeit.
Da ich in der Eile nichts mitgenommen habe, dacht ich mir "erstmal noch zum Bäcker!".
Beim Bäcker komm ich rein und da waren locker 7-10 Leute drin, alle hatten einen Pappbecher Kaffee vor sich stehen. Die Verkäuferin tütet meine Brötchen ein, sagt tschüß und hebt ihren Kaffebecher.
Mir sind all diese Kaffebecher direkt ins Auge gesprungen.
Und weil ich noch 5 min zeit hatte (ja mein "verschlafen" is komisch...ich hab dann immernoch brutal viel Zeit:D) noch schnell zur Tanke Zigarretten holen.
Was seh ich da?!?!?
Vier Leute die, als ich den Raum betrat, ihren Kaffebecher hoben und "Guten Morgen" sagten....
Ich fand das alles sehhhhhrrrrr unheimlich.
Warum nur hat sich mein Optischer Focus so auf Kaffebecher versteift?!:gruebel:

Ich bezahl meine Zigarretten und hab noch 20Cent als Trinkgelt da gelassen. Irgendwie kam in mir die Frage auf "Was will das Universum mir den heute sagen?!?!?" und was macht in der Zeit die junge Dame hinter dem Tressen?!?!?
Sie wirft die 20 Cent in einen Papp Kaffebecher.....
Und daaaaaa hab ich meine Antwort gefunden.... "Peter, du hast deine Kaffetasse daheim stehen lassen!":rolleyes:
Epische Geschichte....:p
 
Geil geil geil :D.
 
Ah, das kenne ich von meinem handy. Entweder habe ich es bei mir, dafür ist die batterie leer, oder ich habe es nicht bei mir, weil ich es auf dem ladegerät vergessen habe. Eigentlich wäre es aber ein ganz gutes handy, glaube ich :)

Aber das ist ein anderes universum...

Gruss, Ben
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben