Akustikgitarren-Smalltalk - Der Off-Topic-Thread

Gestern habe ich schöne Bridge Pins aus Ebenholz gekauft
und wollte sie heute gegen die billigen Plastikteile in meiner Gitarre austauschen.
Ich habe das noch nie gemacht, und das Gefluche ging auch ziemlich schnell los, denn die mistigen Dinger waren zu dick.
Nachdem ich aber hier ein bisschen kreuz und quer gelesen habe, habe ich den Werkzeugschrank durchgekramt
und mich mit diversen Feilen mutig an die Arbeit gemacht.
HA!! Und jetzt sitzen die Teile wie 'ne Eins - und schön sieht's aus.

Jedenfalls wollte ich mal kundtun, dass ich es schön finde, dass es dieses Board gibt.
Danke an alle, die hier schreiben.

Schönen Rest-Sonntag...
 
Danke und schön das du tolle Pins gefunden hast, aber die überschrift geht ja garnicht und dafür haben wir einen eigenen OT-Thread.
Bitte das nächstemal diesen auch nutzen :)

€ by Peter: auf Peters Wunsch von Peter in den OT-Thread verschoben ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huch, hier war ich ja noch gar nicht.
Unter der Überschrift hatte ich was ganz anderes erwartet... :D

Danke schön.
 
Hach Backstein, jetzt wird unser schönes forum einmal zu recht gelobt und du meckerst, anstatt guaranteed für seine grosse weisheit und tiefe einsicht zu loben :D

Auch euch noch einen schönen Sonntag

Gruss, Ben
 
€ by Peter: auf Peters Wunsch von Peter in den OT-Thread verschoben ;) :D
Als wäre ich der einzige der ein sauberes Zuhause mag -.-
:p

Hach Backstein, jetzt wird unser schönes forum einmal zu recht gelobt und du meckerst, anstatt guaranteed für seine grosse weisheit und tiefe einsicht zu loben :D
Es tut mir leid!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bitte lieber Herr Moderator, sorge nicht dafür das dass Wasser rot wird, mein vieh verreckt und es heuschrecken regnet!! Bitte.... ich hab kein bock die sauerei aufzuräumen :p
 
Ach, so ein paar hübsche heuschrecken sind doch süss. Bei uns machen die zikaden einen höllenlärm jeden sommer und wenn sie danach tot von den bäumen fallen, gibt's auf dem spaziergang feine kalziumhaltige snacks für meine hunde. Die sind ganz verrückt danach :)

Gruss, Ben
 
... feine kalziumhaltige snacks für meine hunde. Die sind ganz verrückt danach :)

Igitt. Na ja, unsere Katze frisst immer alle Spinnen aus dem Keller auf. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.
 
Mag deine katze die spinnen auch am liebsten, wenn sie noch ein bisschen leben und sich wehren? :evil:

Gruss, Ben
 
Wir sollten keine Empfehlungen mehr geben, zu Geschäften zu gehen, um die Gitarren anzuspielen, ansonsten geben viele Leute doch mehr aus, als ihr eigentliches Budget zulässt :D Ist mir in letzter Zeit mehrfach aufgefallen ;)
 
Ich habe dabei kein schlechtes Gewissen :)
 
Woran liegts? Ist das sortiment der geschäfte besser geworden oder die verkäufer?

Gruss, Ben
 
Die Gitarren sind teurer geworden?
 
Die Gitarren sind teurer geworden?

Genau so isses! Mir hat neulich so ein Typ 'ne total alte verschrammelte Gitarre angeboten und faselte was von Gibson 62er Goldtop. Der Lack schon total ausgetrocknet und überall Risse. Die Metallteile übelst verrostet und wollte immer noch 4.000 EUR dafür haben :eek:... Ich hab dann mal inne Preiliste von damals geschaut und siehe da: 350 US$... Also ja: selbst die alten Billigdinger sind heute teurer (und das sogar in so einem Zustand) :rolleyes: :p
 
Hallo JaPe,
eine 62er LP Goldtop wäre unbezahlbar........:D
 
Ich muss mir echt angewöhnen mehr Sarkasmus-Smileys zu nutzen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi leute,

ich weiß nicht ob es einer von euch gemerkt hat (oder überhaupt intressiert :D ) aber das "Konzertgitarren Forum" is zu.
Schade eigentlich, ich war da zwar nicht so aktiv wie hier aber es war schon intressant dort mit zu lesen, grade weil der teil bei uns doch recht tot ist -.-
 
Ja, ich habe es auch gesehen, die geschichte um die schliessung aber nicht mitbekommen. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn die eine oder andere "waise" von dort bei uns ein zuhause finden könnte :)

Gruss, Ben
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben