Al di meola -Mediterranean sundance -->exisitieren 2 versionen?

von brushfire, 11.02.06.

  1. brushfire

    brushfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.05
    Zuletzt hier:
    8.06.13
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 11.02.06   #1
    moin leute,
    ich bin grad dabei mir den song ordentlich "reinzupfeifen" und bin gerade aus folgenden gründen leicht konfus:
    Ich besitze das album "the collection" von meola,wo das lied auch drauf ist.
    Das problem ist nur, das alle noten die ich finde anscheinend auf eine andere version zugeschnitten sind,d.h. ab den ersten 20 takten (oder so:D) passen die noten defenitiv NICHT mehr...
    meine quellen waren bis jetzt my-songbook.com ,tabcrawler etc.
    ich bin zwar ganz fit im raushören aber bei dem stück versage ich wohl...
    ist es wahrscheinlich das bei meinem album auschließlich meola spielt? ich finde nur tabs mit paco de lucia......
    danke für eure zeit
    edit: achja,ihr kennt doch sicher das video,in dem zwei 15jährige den song nachspielen?
    --> http://rapidshare.de/files/10382090/Insane_Classical_Guitar_Duet_by_2_kids__1_.wmv.html
    genau zu dieser version habe ich auch die noten, nur ist diese version nich halb so gut wie die von der "collection"
     
  2. S.O.D

    S.O.D Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 11.02.06   #2
    Möglicherweise sind die Tabs von der "Friday Night in San Francisco" CD...
     
  3. nichtgutaberlaut

    nichtgutaberlaut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    11.12.14
    Beiträge:
    293
    Ort:
    Ruhrpott
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    74
    Erstellt: 11.02.06   #3
    2 Versionen gibt es mindestens, nämlich die von " Friday Night in San Francisco " und die Albumversion von ihm alleine.
     
  4. pairo

    pairo Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.04
    Zuletzt hier:
    3.02.12
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    111
    Erstellt: 11.02.06   #4
    ich kenne 2 liveversionen.

    eine auf der friday night in SF CD(die im übrigen irgendwie nicht auf A = 440hz ist) und eine andere , kürzere mit deutlich besserem sound (auch mit 3 gitarristen), aber ka woher ich die hab.
     
  5. brushfire

    brushfire Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.05
    Zuletzt hier:
    8.06.13
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 12.02.06   #5
    ja das is ja schön leute...
    ich tippe mal auf die albumversion von ihm "alleine" wo er wahrscheinlich alle gitarrenspuren selber eingespielt hat...
    die frage war ja nicht nur,ob es überhaupt noch andere versionen gibt, sondern ob ihr vielleicht auch wisst,wo ich die tabs dazu auftreiben könnte....
    by the way:hat meola noch anderes zeug in dem spanischen stil fabriziert?Der rest meinen albums geht in richtung jazz,blues und fusion.Da is der track echt ne ausnahme auf dem album...
     
  6. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 14.02.06   #6
    auf dem album hat aber Paco auch mitgespielt, glaub ich zumindest---> muss mal die platten rauskrammen...
     
  7. brushfire

    brushfire Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.05
    Zuletzt hier:
    8.06.13
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 14.02.06   #7
    Ja,dass ist gut möglich.
    Vielleicht bilde ich mir das nur ein,aber wenn man sich die versch. Kanäle (bzw. die versch. parts) genauer anhört, stellt man auf jeden einen stilistischen Unterschied fest...
    Wie auch immer,die Noten müssen unbedingt her!
    Ich meine,der Song ist doch defenitiv eine Perle auf dem Grunde des Ozeans der Musik :D...
    Ich hab mittlerweile auch schon einzelne Stellen selber rausgehört...
    Wir können uns genauso gut den Track zusammen (Jaa!UNITED...) raushören...wobei das wohl eher an die shredder unter uns gehen würde, da ich diese extrem schnellen Stellen nicht wirklich exakt raushören kann...
    --> mal ganz abgesehn davon, dass ich keinen Schimmer von spanischen Skalen hab..:great::screwy:
     
  8. Musashi

    Musashi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    195
    Ort:
    Bonn
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    1.458
    Erstellt: 15.02.06   #8
    Mal eine ganz andere Sache, wie kann ich mir den Videolink anschauen???
    Werde irgendwie immer weitergeleitet und bekomme nix zu sehen :screwy:

    Helft mir mal...
     
  9. brushfire

    brushfire Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.05
    Zuletzt hier:
    8.06.13
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 16.02.06   #9
    sehr gerne,
    1. Klick auf den Link
    2. Anschließend ganz runterscrollen und auf den Button free klicken (rechts neben den Button PREMIUM)
    3.Um das ganze zu einem goldenen Ende zu führen scrollst du bitte nun wieder ganz nach unten.Wie du dort sehen kannst ist dort eine Zeitschaltuhr eingeblendet.Wenn diese abgelaufen ist,klickst du auf download :great:

    So!Eine Hand wäscht die andere...also her mit den tabs :eek:
     
Die Seite wird geladen...

mapping