Albert Mangelsdorff

  • Ersteller tromboneslave
  • Erstellt am
tromboneslave
tromboneslave
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.19
Registriert
18.10.13
Beiträge
281
Kekse
1.005
Ort
zwischen Heidelberg und Heilbronn
Hallo Leute

th-8_44.jpg




heute wäre Albert Mangeldorff 90 Jahre alt geworden.
für mich einer der wichtigsten Jazzmusiker, den man sicher in einer Reihe mit den ganz großen nennen darf.

Ich hatte die Ehre ihn in den 80ern bei einem Workshop kennen zu lernen.

Seine Schlichtheit und Offenheit hat mich damals sehr beeindruckt.

Deutschen Phonoakademie („Wer ihn ehrt, dankt ihm für Imagination und Technik, unbestechliche Lauterkeit und die stille Bescheidenheit dessen, der immer noch lernen möchte”)
LG
Bernd
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Seine Schlichtheit und Offenheit hat mich damals sehr beeindruckt.
Das ging mir genauso.
Es bleibt mir unvergesslich, wie ich Albert Mangelsdorff das erste Mal in den 70er Jahren vor einem Konzert unvermutet am Zigarettenautomat getroffen habe und er so total freundlich und entspannt war. :great:



Gruß Claus
 
Noch mal zu Albert Mangelsdorff

hier wurde ihm dieses Jahr auch entsprechend gehuldigt:



und das hat er verdient


LG
Bernd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben