E
Empty Skies
Registrierter Benutzer
Ich hab mir mal ein wenig Gedanken gemacht, wie ich ein Intro für ein eventuelles Album (oder besser eine Sammlung von selbst recordeten songs, also demo eher
), das ein wenig Stimmung aufbauen soll, so bewerkstelligen könnte.
Ich hab dann das hier mal geschrieben.
Die Melodie hört recht aprupt auf und das ist so gewollt.
Das soll dann übergangslos in ein schön heftiges Intro eines anderen Songs übergehen, der bereits ansatzweise geschrieben ist.
Das Intro des anderen Songs sieht so aus, dass bei ca. 180 bpm eine Gitarre mit einem schön fetten Powerchord reinkickt und die andere Gitarre eine tiefe 16tel Linie schrammelt.
Also quasi was ganz standardmäßiges.
Ich denke, das sowas aber nach dem Albmintro am besten kommt, um die Athmosphäre zu nutzen und dann shcön "draufzudreschen".
Ich hab dann das hier mal geschrieben.
Die Melodie hört recht aprupt auf und das ist so gewollt.
Das soll dann übergangslos in ein schön heftiges Intro eines anderen Songs übergehen, der bereits ansatzweise geschrieben ist.
Das Intro des anderen Songs sieht so aus, dass bei ca. 180 bpm eine Gitarre mit einem schön fetten Powerchord reinkickt und die andere Gitarre eine tiefe 16tel Linie schrammelt.
Also quasi was ganz standardmäßiges.

Ich denke, das sowas aber nach dem Albmintro am besten kommt, um die Athmosphäre zu nutzen und dann shcön "draufzudreschen".
- Eigenschaft