• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Album Vö? Anmelden??

  • Ersteller Krypta Beatz
  • Erstellt am
K
Krypta Beatz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.14
Registriert
14.09.06
Beiträge
23
Kekse
-110
hi leute,

wie kann ich ein album veröffentlichen?
kann ich zb. einfach 500 - 1000 rohlinge mit meinen songs brennen,
mein cover pressen lassen und in die läden bzw. bei diversen internet seiten wie z.b. amazon,i-tunes ect. rein stellen??

so einfach geht das doch nicht oder :D ??
 
Eigenschaft
 
Hi,

ne, so einfach ist das leider nicht. Du brauchst ein Label und/oder einen Vertrieb, der sich deiner Sache annimmt. Einem vertrieb könntest du zum beispiel 100 Platten in die Hand drücken und der kümmert sich darum, dass es deine CD bei den Händlern zu kaufen gibt, oder eben auch im Internet bei Itunes.

Das heißt aber nicht nicht, dass die Platte jemand kauft^^ Da kommt dann die Promotionagentur ins spiel ;-)

Falls du einen Vertrieb suchst, dann melde dich mal bei uns www.prettypinkrecords.com Wir bieten einen unabhängigen digitalvertrieb und bauen gerade auch einen physischen aus.

Grüße

Aljoscha
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben