Alesis IO 14 mit Skype?

• Ersteller hellracer
  • Erstellt am
H
hellracer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.17
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Alesis IO 14. Meinen Rechner nutzte ich aber nicht nur für die Musik sondern auch für andere Anwendungen, unter anderem Skype. Zuvor habe ich mit einer nurmalen PCI Soundkarte gearbeitet. Unterskpe konnte ich auf den Mikrofoneingang dieser Soundkarte auch zugreifen. Beim Alesis jedoch klappt das nicht. Es wird ja nur als Alesis Firewire angezeigt, jedoch habe ich keine Möglichkeit den entsprechenden Eingang zu wählen.

Lässt sich Skype überhaupt mit einem Firewire-Interface betreiben?

Gruß

Hellracer

Eigenschaft

Tu dir einen Gefallen, und trenne Musikmachen und den Rest des Lebens auf dem Rechner.
Mache zwei getrennte boots, und benutze für den täglichen Bedarf ruhig den onboardsound.
Die Verwendung vom Alesis als Systemsound ist nicht zu empfehlen.

Tu dir einen Gefallen, und trenne Musikmachen und den Rest des Lebens auf dem Rechner.
Mache zwei getrennte boots, und benutze für den täglichen Bedarf ruhig den onboardsound.
Die Verwendung vom Alesis als Systemsound ist nicht zu empfehlen.

So siehts wirklich aus, fürs normale Musikhören und zum arbeiten habe ich die IO26 online, für Skype ist und bleibt der onboard Sound, man kann die Alesis einfach nicht dafür verwenden.