2 alesis io 14 verbinden

  • Ersteller eyepenny
  • Erstellt am
E
eyepenny
Guest
hallo
ist es möglich, 2 alesis io 14 zu verbinden ( über 2. firewire eingang , s/pdif oder sonst irgentwie) um 8 spuren gleichzeitig aufzunehmen?
benutze samplitude 8.3 se , und sollte am 17.12.2008 ein orchester aufnehmen.
bin um jeden schnellen tip dankbar
lg
 
Eigenschaft
 
danke für tip, werds probieren, hoffe, dass ich beim asiotreiber oder bei samplitude nichts umstellen muss
grüsse
 
hab gerade gesehen, io 14 hat nur adat in, weiss nicht , ob ´s auch als out verwendet werden kann.
kann man sie nicht über s/pdif verbinden?
 
nein das geht so nicht
1. hat das IO nur einen ADAT IN - wie Du schon gemerkt hast
2. kann das IO nicht als ADAT Gerät Standalone arbeiten, naja fehlt dann auch der Out
Was natürlich geht, wäre z.B. einen Behringer ADA8000 an den ADAT anzuschließen.

Da man im Treiber dem angeschlossenen Gerät einen Namen in einem Rollfeld geben kann, scheint es möglich, dass der Treiber mehrere Geräte erkennen kann - ob man dann allerdings die IO's beider Geräte nutzen kann ist leider nirgends Dokumentiert.
Bleibt nur der Test oder eine Anfrage an Alesis.
Evtl. geht es mit dem ASIO4ALL Treiber, der kann manchmal mehrere verschiedene Audio-Geräte in sich einbinden - T wie Test
 
o.k.
werds mal testen und berichten
danke
 
habs letztendlich mit mackie pult und alesis hdrecorder aufgenommen. werde mir mal das behringer adat wandler gerät mit 8 kanälen (ultragain) zulegen. mal gucken, nischt?
 
Rein theoretisch könntest du doch die iO|14 per firewire kaskadieren. Und wenns der Alesis-Treiber nicht will, dann könntest du das mal mit ASIO4all austesten.
 
da ich nur für das eine konzert das io14 eines freundes ausgeliehen hätte,erübrigt sich das mit dem verbinden sowieso.ich glaube , mit dem BEHRINGER ADA8000 PRO-8 DIGITAL kann mann das io14 rel. günstig um 8 eingänge erweitern, die schwächelnden praeamps müsste man evtl. mit einem kleinen mischpult unterstützen.
auf alle fälle danke für die tips.
p.s., wenn´s jemanden interessiert, könnte ich ein mp3 hinterlassen , marimbaphonkonzert von rosauro, (nur von einem satz natürlich). bräuchte allerdings einen link. würd´eh gern wissen, was ein alter homerecordler dazu sagt
 
kann leider nicht alle acht eingänge mit meinem kleinen pult versorgen, deshalb bräuchte ich die eingebauten praeamps für den rest
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben