Alesis MultiMix 16 USB gut oder schlecht?

Wofür möchtest du es denn einsetzen?
Oli
 
Bedenke dass nur die Stereosumme über den USB rausgeht.
 
Hauptsächlich möchte ich das Pult für Mikrofone (Theater- und Karnevalaufführungen) nutzen.

Gruß Holger
 
Gib mal mehr Infos zu den uellen die Du anschliessen willst (Anzahl MIC / Line Wege / Stereoquellen). Ist ein internes Effektgerät ein muss?

Wie gehst Du mit dem Mainsignal weiter? Auf eine PA oder Recording?

Ich hab mal irgendwo gelesen dass das Teil ganz O.K. sein soll, habs aber bisher nicht selbst getestet. Allgemein wird hier oftmals die Yamah MG Serie empfohlen. Schau dir vielleicht diese noch an.
 
Hallo,

anschließen will ich:
5-6 Mic
2 CD-Player (bzw. PC)

Mainsignal auf Pa 1"/12" Top, 18" Sup

Effekte sind nicht zwingend notwendig.

Gruß Holger
 
Lat Beschreibung verfügt das Teil über einen konventionellen Master-Asgang mit 6,3mm KLinkenbuchsen sowie zusätzlich einen USB-Master-Ausgang. Ich kenne das Teil nicht, gehe aber davon aus, dass man fürs gleiche Geld was Besseres ohne USB-Out bekommt, wenn Du denn darauf verzichten kannst.
Dieser USB-Anschluss könnte was für Hobby-Recording-Freunde sein, die auf eine Audiokarte verzichten wollen.

Von Yamaha, Soundcraft (Spirit) und Mackie gibt es schon gute Sachen, die hier alle Nase lang empfohlen werden. Vor allem mit symm. XLR-Out.

Aber vielleicht kann ja ein Musik-Service-Mitarbeiter mal ein Staement zu dem Teil abgeben....

Gruß

France.

P.S.: Ja, ich könnte in dieser Preisklasse auch noch Behringer erwähnen. Tue ich aber nicht ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben