Alesis MultiMix4 summt wie die Biene Maja...

• Ersteller Fiebertraum
  • Erstellt am
F
Fiebertraum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.02.24
Kekse
0
Moin, moin!

Ich hab ein Problem mit meinem MultiMix. Ich hab es jetzt schon eine Weile und nutzte es primär als "Vertelier" für meine beiden ESI-Monitore.
Bei dem Versuch etwas aufzunehmen hab ich immer ein durchgehends surren auf den Monitoren bzw. auf der Aufnahme. Unabhängig von der Audioanwendung, unabhängig vom genutzen Comupter, unabhängig von der Lautstärke des Kanals. Jedoch tritt das Geräusch nur auf, wenn auch wirklich das Gerät als Eingabegerät genutzt wird. Wenn ich z.B. einfach nur Gitarre spiele und nicht aufnehme (bzw. nicht das Gerät in z.B. Cubase als Eingabegerät anwähle) habe ich ein komplett sauberes Signal auf den Boxen.

Irgendjemand gleiche Erfahrung gemacht?

Eigenschaft

Hallo, Fiebertraum,

...wenn's summt wie die Biene Maja, solltest Du vielleicht mal Karel Gott konsultieren :D - Spaß beiseite: Wenn das Geräusch nur bei aktiver Verwendung als Interface auftaucht, muß eigentlich auch da die Lösung liegen. Schon mal ein anderes USB-Kabel und einen anderen USB-Port probiert? Andere USB-Geräte abgestellt (Webcams können erstklassige "Störer" sein...)?

Viele Grüße
Klaus

Soweit ich mich entsinne, ja.... aber ich check das heute Abend nochmal!