Alesis Quadraver GT Einstellungen?

MAS01
MAS01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.12
Registriert
02.11.03
Beiträge
239
Kekse
0
Hy!
Hab mir das Quadraverb GT zugelegt.
Jetzt hab ich ein paar Fragen dazu wie kann man den internen Preamp auf Bypass stellen damit nur noch das unveränderte Amp Signal durchkommt und ich nur noch die Effekte nutzen kann?
Mein zweite Frage wäre kann ich irgendwie mein Nobels MF-1 Midi Board mit Phantompower über mein Quadraverb speisen?
Zum dritten ist es mit dem Quadraverb auch möglich per Midi auch Verstärker Kanäle zuzuteilen z.B. Clean Master A und Verzerrt Master B wegen den Lautstärke unterschieden (hab nen Fireball) und wie geht das?
Zum vierten man kann ja so wie ich das Verstanden habe nur bestimmte Effektketten miteinander einstellen unter Config aber kann man aus diesen Effektketten auch einzelne Effekte auf Standby schalten damit dieser Effekt nicht verwendet wird?

Okay viele Fragen sorry deswegen aber hab nix in der Bedienungsanleitung gefunden!

Danke

Gruß

Mas01
 
Eigenschaft
 
MAS01 schrieb:
Hy!
Hab mir das Quadraverb GT zugelegt.
Jetzt hab ich ein paar Fragen dazu wie kann man den internen Preamp auf Bypass stellen damit nur noch das unveränderte Amp Signal durchkommt und ich nur noch die Effekte nutzen kann?
Mein zweite Frage wäre kann ich irgendwie mein Nobels MF-1 Midi Board mit Phantompower über mein Quadraverb speisen?
Zum dritten ist es mit dem Quadraverb auch möglich per Midi auch Verstärker Kanäle zuzuteilen z.B. Clean Master A und Verzerrt Master B wegen den Lautstärke unterschieden (hab nen Fireball) und wie geht das?
Zum vierten man kann ja so wie ich das Verstanden habe nur bestimmte Effektketten miteinander einstellen unter Config aber kann man aus diesen Effektketten auch einzelne Effekte auf Standby schalten damit dieser Effekt nicht verwendet wird?

Okay viele Fragen sorry deswegen aber hab nix in der Bedienungsanleitung gefunden!

Danke

Gruß

Mas01

Guude,

da einstellen des preamps dürfte in der mixing section zu finden sein, level einfach auf 0 .....

das alesis gibt keine phantompower ab ..... d.h. ist nicht machbar .....

greetz
Andreas
 
Okay Danke!

Das heißt dann kann ich so vermutlich auch die einzelnen Effekte rausdrehen.
Aber wenn ich den Preamp ganz rausdrehe dann geht auch das Noisegate nicht mehr oder?
Und ist es mit dem Quadraverb auch möglich per Midi auch Verstärker Kanäle zuzuteilen z.B. Clean Master A und Verzerrt Master B wegen den Lautstärke unterschieden (hab nen Fireball) und wie geht das?

Danke!

Gruß

Mas01
 
MAS01 schrieb:
Okay Danke!

Das heißt dann kann ich so vermutlich auch die einzelnen Effekte rausdrehen.
Aber wenn ich den Preamp ganz rausdrehe dann geht auch das Noisegate nicht mehr oder?
Und ist es mit dem Quadraverb auch möglich per Midi auch Verstärker Kanäle zuzuteilen z.B. Clean Master A und Verzerrt Master B wegen den Lautstärke unterschieden (hab nen Fireball) und wie geht das?

Danke!

Gruß

Mas01

wer benutzt denn noisegate ..... da kannste dir auch nen lappen über die saiten legen ..... aber schau ma nach, vielleicht lässt sich das noisegate ja auch getrennt regeln .....

greetz
Andreas
 
MAS01 schrieb:
Okay Danke!

Das heißt dann kann ich so vermutlich auch die einzelnen Effekte rausdrehen.
Aber wenn ich den Preamp ganz rausdrehe dann geht auch das Noisegate nicht mehr oder?
Und ist es mit dem Quadraverb auch möglich per Midi auch Verstärker Kanäle zuzuteilen z.B. Clean Master A und Verzerrt Master B wegen den Lautstärke unterschieden (hab nen Fireball) und wie geht das?

Danke!

Gruß

Mas01

musst ma guggen ob der fireball nen midieingang hat .... am besten lad dir das manual ma bei engl runter .....
ich schalte meine kanäle auch übers alesis

greetz
Andreas
 
Beim Fireball brauchste auf jedenfall ein Noisegate da sonst immer ein enormes Störgeräusch bei Aufnahmen dabei ist nein der Fireball hat kein Midi Eingang aber anscheinend geht dies irgendwie in Verbindung mit dem Quadraverb bzw. ein User der auch einen Fireball hat schrieb mal das es mit dem G-Force gehen würde und da du nun auch schreibst das du die Kanäle umschalten kannst muß dies schon auch ohne Midi gehen oder liege ich da irgendwie falsch wie hast du denn bei dir das Quadraverb an den Amp angestöppselt damit du auch gleichzeitig die Amp Kanäle schalten kannst?

Gruß

Mas01
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben