Alesis Sr16 für Dummies :-)

  • Ersteller Zebra777
  • Erstellt am
Zebra777

Zebra777

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.20
Registriert
04.03.08
Beiträge
657
Kekse
1.163
Ort
Duisburg
Liebe Gitarreros :)

ich habe seit einer Woche den Alesis Sr 16 Drumcomputer. Er soll mich beim Gitarrespiel begleiten, egal ob bei der Fender MIM :D oder meiner neuen Seagull. Für das Taktgefühl und vor allem auch den Klang von Gitarre + Schlagzeug habe ich mir den Allrounder von Alesis auf Anraten angeschafft.

So die einfachen Sachen klappen auch intuitiv... so wie das Anwählen und Abspielen der Werks-Pattern. Aber das Ding kann ja mordsmäßig viel mehr. :cool:

Jetzt ist die Beschreibung leider auf englisch... seufz. :eek: Bei meinen kleinen Englischkenntnisse und in Verbindung mit dem Langenscheidt brauche ich ewig für die Übersetzung. Und begreifen muss man es ja auch noch ! :redface:

Hat jemand eine deutsche Anleitung?? Oder einen Link dazu?? Habe im www nichts gefunden. Danke für eure nette Hilfe. :great:

Stefan
 
El Manno

El Manno

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.20
Registriert
09.05.07
Beiträge
113
Kekse
505
Ort
Wo die Zebras zu Hause sind
Puh! Musste das Gerät jetzt herausbuddeln... :redface:
Doch siehe da, ich habse auch in deutsch. Es ist ein Büchlein mit 19 Seiten.
Käme aber erst am Wochenende dazu, es zu kopieren oder so ( ist das eigentlich erlaubt? ) :confused:
Vielleicht schafft's jemand schneller.

Gruß
El Manno
 
peter55

peter55

A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
08.05.21
Registriert
29.01.07
Beiträge
66.045
Kekse
254.937
Ort
Urbs intestinum
Hi Stefan,

hier kannst du dir offiziell das deutsche Manual bei Alesis laden ;)

Greetz :)
 
Zebra777

Zebra777

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.20
Registriert
04.03.08
Beiträge
657
Kekse
1.163
Ort
Duisburg
El Manno herzlichsten Dank für Dein Hilfsangebot !!!!!!!!! Supernett :)

Peter55... tausend Dank für den Link :) Habe mir die Geschichte runtergeladen und ausgedruckt !!!

Dankeschöööööööööön...

P.S.: Seit ihr zufrieden mit dem Alesis SR 16?? Wo habt ihr ihn eingesetzt?
 
El Manno

El Manno

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.20
Registriert
09.05.07
Beiträge
113
Kekse
505
Ort
Wo die Zebras zu Hause sind
P.S.: Seit ihr zufrieden mit dem Alesis SR 16?? Wo habt ihr ihn eingesetzt?

Hi Stefan,

leider kann ich dir nicht viel darüber berichten. Ich habe mir das Teil anfangs/mitte der neunziger besorgt für mein analoges 16-Spur-Tonstudio.
Bis auf ein einziges Mal, glaube ich, habe ich es nie benutzt ( aber man musste ja so was haben ;) ). Hat mich vom Klang her voll überzeugt. Zurzeit bastele ich an meiner Übungs- und Recordingecke – und da soll das Gerät in Verbindung mit einem Atari 1040 :eek: und Creator-Midisoftware seinen Dienst wieder aufnehmen. Das Programmieren am Gerät selbst könnte ich mir recht mühselig vorstellen. Schau’n wir mal.

Gruß
El Manno
 
Zebra777

Zebra777

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.20
Registriert
04.03.08
Beiträge
657
Kekse
1.163
Ort
Duisburg
Ein Atari??? Sag mal hast Du eine Zeitmaschine und reist zurück in die 80er Jahre???
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben