Alessandro Cortini - Perdonare (An Ambient Guitar Cover)

Tomorrow Started
Tomorrow Started
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
18.11.15
Beiträge
4.480
Kekse
85.962
Hallo Zusammen,

seit den 90er Jahren verfolge ich intensiv die Band "Nine Inch Nails" um Mastermind Trent Reznor. Ca. Mitte der 2000er ist der italienische, in den USA lebende Multiinstrumentalist Alessandro Cortini bei ihnen eingestiegen.
Er ist bei NIN hauptsächlich für Keys und Synthesizer zuständig, und obwohl ich in erster Linie Gitarrist bin, bin ich großer Fan von ihm.
Alessandro hat für mich sowohl an der Fortentwicklung der Band über die Jahre als auch an ihrem bemerkenswerten Sound mit hohem Wiedererkennungswert, einen großen Anteil.

Wie die Meisten der aktuellen und ehemaligen Bandmitglieder hat auch Signore Cortini zwischendurch nebenher sowohl andere Projekte als auch Solopfade eingeschlagen.
Ins Auge gestochen ist mir dabei sein Song „Perdonare“ vom Soloalbum „Avanti". Dessen betörende Klänge und die Botschaft des Songs haben mich seit dem ersten Hören nicht mehr losgelassen und nun dazu inspiriert ein Ambient-Guitar Cover bzw. eine daraus resultierende, eigenständige Version zu machen. Alle Sounds in diesem Track habe ich mit Gitarren eingespielt.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Hören, Ansehen und Genießen!



Schöne Grüße und noch einen angenehmen Restsonntag! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sehr schön gemacht, sowohl vom Sound, als auch vom Video her. (y)(y)
Gefällt mir besser als das Original. 👏 👏 👏
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank @escarbian für das Kompliment!
Das freut mich sehr! :) Die Videoaufnahmen sind alle bei mir zu Hause entstanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein ganz großes Lob. Herrlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für dein Feedback @metaforce
Das freut mich! :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben