Alice in Chains Down in a hole Acapella Snippet

  • Ersteller noir91m
  • Erstellt am
noir91m
noir91m
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.21
Registriert
20.06.07
Beiträge
297
Kekse
204
Hi Leute!
Kurze Aufnahme, nur eine Strophe und die in Acapella.

Original



Ich
https://voca.ro/1bzFbi6mtR8A

Irgendwas passt anscheinend mit der Harmonie nicht, sagt zumindest meine Frau... Was sagt ihr dazu? Ist nur ein Compressor drauf.
Bei dem ,,I" (give this part.... ), bin ich mir nicht sicher...


Bitte um Feedback.
lg Noir
 
Eigenschaft
 
Nun, beide Deiner Stimmen "eiern" intonatorisch etwas hin und her.
Deine Unterstimme neigt dazu, zu tief rauszukommen. Das hatte mich gleich gestört, aber es ist grade noch innerhalb der Grenze.
Beim "I" in der Oberstimme hast Du dann die Grenze überschritten, das ist tatsächlich deutlich zu hoch. Da wird schon ein As-Dur draus. Der Rest der Oberstimme ist sonst durchaus passend.

In der zweiten Phrase kommst Du vor allem beim tiefen "for you" zu tief raus. Jeder einzelne Ton ist eigentlich tolerierbar., aber die Differenzen zusammen sind für mich dann zuviel der Abweichung.

Einfach nochmal machen. Klanglich finde ich's gelungen, wenn auch die "gemeine" Schärfe vom Layne fehlt ... aber muß ja auch nicht unbedingt sein ;-)
 
super danke das du so ins Detail gehst! jetzt hör ich es auch.
Ich habe mir vor kurzem ein Klavier bestellt, damit ich mir bei den einzelnen Tönen, wo ich mir nicht sicher bin, helfen kann.
Ich liebe alice in chains, muss aber teilweise beim einsingen die einzelnen Töne erraten. Da brauche ich dann schonmal Stunden..

danke für das Feedback!
 
Ja, ganz einfach sind die Vocals manchmal nicht. Die Töne liegen nicht immer so geradeaus auf dem Weg ...

Die Vocals bei AIC fand ich auch immer gut. Zwar akkurat und tight, aber nicht klinisch. Da ist schon noch eine gewisse Unschärfe mit drin.
(Und ich habe Layne noch selbst gesehen. 1993 in Florida, als ich gerade zufällig dort war :cheer:)
 
Ja, ganz einfach sind die Vocals manchmal nicht. Die Töne liegen nicht immer so geradeaus auf dem Weg ...

Die Vocals bei AIC fand ich auch immer gut. Zwar akkurat und tight, aber nicht klinisch. Da ist schon noch eine gewisse Unschärfe mit drin.
(Und ich habe Layne noch selbst gesehen. 1993 in Florida, als ich gerade zufällig dort war :cheer:)



aaaaaah Neid....
Ich habe sie mit Duvall gesehen, war trotzdem super, mag ihr neues Material auch sehr :)
 
klingt cool!
gut gesungen.
ob jetzt die beiden stimmen zueinander passen ist für mich wenig maßgebend. ich habe da ein große toleranzbreite.
ich finde es stimmig.
 
Hi :)
ich fand es schön, ohne das Original jemals gehört zu haben. Acapella ist sowieso schwierig und zumindest für mich die "Königsdisziplin".

"I" hat mich gestört und danach später etwas in der Unterstimme. Aber ich glaube, @omnimusicus hat es schon beschrieben, genauer und professioneller :-D

lg,
Kristina
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben