Alice in Chains Gitarrensound Bandpass-Filter

U
Urell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.20
Registriert
15.03.20
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leute,

ich suche nach einer günstigen bandpass-filter Möglichkeit um Gitarrensounds für bestimmte frequenzbereiche einzustellen. Das Signal brauche ich nur als preview um das erwünschte Ergebnis für jeden spezifischen frequenzbereich zu bekommen. Das eigentliche bandpass-filtern möchte ich am ende in der DAW machen.

Ich kenne mich mit Audiohardware in diesem bereich nicht aus und wollte mir zu erst einen grafischen Equalizer holen. Da ich aber eigentlich nur high und lowpass brauche ist das aber wohl nicht das richtige Werkzeug? Welche hardware eignet sich am besten und lässt sich günstig gebraucht anschaffen?



Eine andere Frage die ich habe ist zu einem Interview mit Dave Jerden. Auf dem "ProduceLikeaPro" YT-Kanal sagt er zum Gitarrensound von "alice in chains - man in the box", dass er die frequenzen wie folgt aufgeteilt hat(wenn ich ihn richtig verstanden habe):

Ohz-150hz/200hz
300hz-(<)6khz
6khz-xkhz

Ab 9:00:


Er schien sich nicht sicher zu sein und hat sich nicht sehr eindeutig geäußert. Dass z.B. zwischen 200hz und 300hz ein Loch ist kommt mir komisch vor. Weiß dazu jemand was?

Danke schon mal im voraus!
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben