Alkohol vor/während des Gigs

  • Ersteller klausl2107
  • Erstellt am
Zonga schrieb:
3 Pils vorm Auftritt.
Alkoholiker. Da könnte ich schon nicht mehr anständig spielen. :rolleyes:

andi85 schrieb:
bei mir wenn, dann nur wenig. einerseits möchte ich nicht, dass die präzision leidet, andererseits bin ich dank der sackschweren keyboards eh immer mit dem auto da.
Das triffts.
 
Hatten am letzten Samstag unseren ersten Gig. War ziemlich nervös.
Hab dann 1 Liter Foster's Bier gesoffen und ich war ready für den Auftritt :rock:

Während dem Konzi hab ich dann nochmals nen halben Liter Bier getrunken, da meine kehle anders trocken war. Fazit: 1 Liter Bier vor dem Auftritt muss bei mir einfach sein... sonst geht da nix :D

Aja, der Auftritt lief eigentlich bestens. Wollte kaum mehr von der Bühne...
 
naja.bei meinem ersten gig war ich relativ nüchtern. eine flasche bier davor, 20 oder so dannach...

zur zeit trink ich immer an die 3 - 4 flaschen davor, nochmal 3 während des gigs und dannach hörts fast gar ned mehr auf...
 
Liquidforce schrieb:
zur zeit trink ich immer an die 3 - 4 flaschen davor, nochmal 3 während des gigs und dannach hörts fast gar ned mehr auf...
Im Ernst, und das mit 15! :eek: :screwy: ...Probleme gibt's :D
 
also ich trinke mindestens 3 bier vorher und viel während des gigs...

ich werd dadurch zwar an der gitarre schlechter.... aber dafür baut der alk nervösität ab...

da ich in der band eh fast nur powerchords und billige solos spiele brauch ich keine besonderen gitarrenfähigkeiten...

das einzige was mir nen gig also versauen kann ist demnach die nervösität ...

die bekomme ich mit alk ganz gut in den griff...
aber immer nur bier vorher... alles andere kann man nich so genau dosieren... bei bier weiß ich immer genau wieviel geht und wieviel nich geht....
 
naja, also ich werde wohl beim nächsten mal nur 1-2 bier vorher trinken da am freitag nicht alles nach plan verlief, was aber auch nicht besonders schlimm war. naja auf jeden fall geht die nervösität nach den ersten 2-3 liedern weg und da braucht man eigentlich gar kein alkohol mehr.
 
is auch auf dauer nich so das wahre wenn man oefter spielt und sich (mit 15... mannomann) regelmaessig die kante gibt. Weil wenn dann gig-freie WE dazwischen sind, geht man halt noch mit den kumpels einen heben und ehe man sich s versieht is man jedes Wochenende blau...
Wollt ich mein leben lang vermeiden, in son kreislauf zu kommen...
 
nachher wird man noch zum alkoholiker......... naja irgendwann istr das routine und dann braucht man sich nicht mehr besaufen um auf die bühne gehen zu können.
 
oder es tritt der entgegengesetzte effekt ein und man meint nur noch mit alkohol ordentlich spielen zu koennen...
Versteht mich nich falsch - ich trink auch gern n bierchen oder zwei vorm gig und auch mal ein, zwei bierchen uebern durst... Aber man muss es auch in Grenzen geniessen koennen...
 
Hallo nochmal!!!!
hier nchmal die Schilderung jenes besagten aBends, nach dem ich mir sagte: Ey Alter, nie wieder besoffen nen Gig! (Sagte übrigens mein Basser in einem etwas anderen Tonfall auch zu mir)

War unser erster Gig in der Besetzung. Wir uns getroffen - früh genug - zum Aufbauen und Soundchecken. Bierchen bei der Arbeit muss ja nu sein!!!! Viel Arbiet - viel Bier!!!!
So, feddich, alles rangekarrt und aufgebastelt.... - erstmal 'ne Pulle (war so etwa das 5. oder 6.)
Soundcheck.... bissel duselich..... ach! Was soll's! Sound Geil! Einfach Laut - Pulle!!!!
Dummerweise ham wir als erste Soundcheck gemacht, und dann noch ein paar Bands, sodaß wir viel Freizeit hatten - Pulle!!!!!!! (Waren mittlerweile schon eine halbe Schachtel.....)
Ich irgendwann meinen anderen Gitarrero getroffen´und gesacht: Aldaaaaaa! Ischbingleischvolllllllllll! - Darauf er zu mir: Aldaaaaaaa! Isnetschlömmmmischauch......
Coole Aktion, dacht ich mir, dreh mich um und stoolper über eine randvolle Schachtel Gerstensaft. Denk mir: "bevor da einer drüber fällt.......!" Ende (noch vor'm Auftritt) war: Schachtel leer - keine Gefahr mehr, Stevie voll - keine Wahrnehmung mehr......
Sänger hatte blaue Flecken vom Reversed Headstock, Publikum fand's lustig (anscheinend sind die auch über schachteln gestolpert...) und ich weiß nimmer viel.....
Seitdem gibt's ein Bier nach'm Soundcheck, und das war'S bis zum Ende des Auftrittes. Danach hat der gelitten, der fahren muss........
 
Bei uns gibts ein Bier nachdem wir aufgebaut und den Sound gecheckt haben. Während des Auftritts noch ein, zwei Bierchen, geht ja schließlich aufs Haus. Das wars, damit ist man nicht besoffen, hat aber auch keinen Durst zwischendurch;)
 
also ich hab noch nie was vor oder während dem Auftritt getrunken, werde das wohl auch nicht machen, da ich meine Sache ernst nehme, keine Probleme mit lampenfieber o.ä. habe und einfach mein bestes geben will! :) und das geht halt ohne besser
danach ists ganz cool, aber während und davor auf keinen Fall!
 
also gigs weis ich noch nicht wie es ist aber 1 bier dürfte sicher sein


nur letztens beim bissien rumproben mit paar kumpels war ich naja leicht angesusselt
und hab die ganze zeit gedacht das der hals von meiner e gitarre grad gebrochen wäre :screwy: naja naja
 
Sollange man noch die versprochene Leistung erbringt kanns dem zuschauer(hörer) eigendlich egal sein, wieviel der musiker getrunken hat.^^ ich persöhnlich finde 1 Bier (oder anderes Alk.getränk) ,so ein halbes stündchen vor dem Gig, beruhigt einen nochmal ein bischen... zumindest kann man es sich ja einreden, dass es das tut xD
 
ich will euch wirklich nicht die stimmung verderben, aber wenn jemand in diesen thread schaut und sich denkt dass es bei ihm/ihr (wie bei mir auch) einfach zuviel geworden ist mit dem alkohol und er/sie die kontrolle verloren hat, empfehle ich folgende seiten:

http://www.a-connect.de/index.php

http://www.anonyme-alkoholiker.de/

und das soll kein wink an alle anderen sein die kein problem damit haben! ;-)

Fröhliche Weihnachten an alle!
 
Da Ich nicht fahren muss, trinke ich gerne langsam 1 Bier vor dem Auftritt. Das lockert mich etwas auf und ich mache mir unterbewusst weniger Angst dass Ich was versemmel. Auf die Bühne nehme ich mir gerne auch eins mit und trinke in den Spielpausen nen Schluck davon, aber wenn ich größere Wirkung vom Alkohol als ein bisschen Enthemmung im Anflug spüre lasse ich die Finger davon.... die Spieltechnik und Konzentration soll so wenig wie möglich drunter leiden. Zum Durstlöschen natürlich Wasser. Rauchen auf der Bühne: keine Zeit. Abgesehen davon, dass Ich das Rauchen vor ein paar Monaten geworfen habe und bei Konzerten (vor/nach der show) immer mit mir kämpfen muss, es nicht zu tun..
Ich trinke aber auch nicht bei jedem Konzert mein Bier, vor allem nicht, wenn wir viele Konzerte nacheinander haben.
 
bei uns ist mittlerweile mit 4 leuten nen kasten vorher schon fällig obs auf der fahr ist meistens der fall.. da wir meistens mindest 2 stunden zum gig fahrn .. bleibt einfach nix andres übrig als als zu trinken.. richtig besoffen war ich bisher nur bei einem gig. da meinten aber die band kollegen, das ich so wie immer gespielt habe.. mittlerweile vertrag ich schon recht viel .. auf der bühne vergess ich meistens was zu trinken da wir uns immer recht schnell beeilen und so
 
Wenn ich danach nicht fahren muß trinke ich eigentlich immer 2-5 Bierchen vor dem Gig... je nach "Übung". Währenddessen nochmal ein bis zwei, das passt schon. Ich habe das gefühl, dann lockerer zu sein und mehr abzugehen. Aber wenn cih fahre, dann keins.
 
Wir haben bei uns ein Alkoholverbot vor und während des Gigs. Danach ist jedem Sache
 
Alk ist auch bei uns kein Thema...
Allerdings aus einfachen Gründen... unser Gitarrist trinkt generell keinen Alkohol, unser Sänger trinkt keinen wegen seiner Stimme und ich trinke nichts, weil ich fahre :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben